Windows 10 startet nicht mehr

Hallo,
ich habe hier ein Notebook mit Windows 10 - das startet nicht mehr!
Es kommt noch das Windows Zeichen und dann „rödelt“ der Rechner ohne Ende.

Platte ausgebaut und extern an einen anderen Rechner angehängt, zeigt
3 Partitionen - 2 davon kann ich nicht darauf zugreifen . auf die Bootpartition schon.

Kann ich hier eine Neuinstallation wagen ohne die Daten zu löschen??
Oder habt ihr eine bessere Idee??

DANKE
TOM

Lässt sich der Reparaturmodus von Windows 10 (auf dem alten Laptop mit passender Platte) verwenden ? Vorausgesetzt, die Platte ist in Ordnung… Zudem könnten die nicht zugreifbaren Partitionen eine Verschlüsselung haben.

Hallo,
hast du einen Start im abgesicherten Modus probiert?

Wie mache ich das??
CTRL F8 ?

Ich bekommen „ganz kurz“ den " :-(" Smiley gezeigt - kann aber nichts lesen!!

Wenn diese Variante nicht funktioniert, dann den PC mehrmals Ausschalten, indem du den Einschaltknopf lange drückst.

Besteht eine Chance die Ding wiederzubeleben, falls die Platte verschlüsselt ist??

Kann ich die Reparaturinstallation auch von Hand starten?
z.B. von einer CD starten oder von einem USB Stick??

Seit 2 Tagen steht der Bildschirm auf diesem Bild und „der Ladebalken“ läuft!!!
(lesen kann ich es nicht - ist ein PC aus der Ukraine)

Du kannst einfach bedenkenlos neuinstallieren. Die Daten holst du dann einfach aus dem Backup zurück.

Ja, das würde bei meinem Rechner auch funktionieren da ich „immer wieder mal sichere“
aber bei dem Notebook liegt eine Sicherung in einem „zusammen-gebombten“ ukrainischen Haus und ist somit nicht mehr verfügbar!!

„Neu installieren“ scheint für die Profis das einfachste zu sein - ich wollte eben helfen!

DANKE

Mein Smartphone mit Google-Übersetzer sagt mir „Fehlerbehebung“.