Windows 10 Ton mit Fenster verschieben

Ich habe zwei Bildschirme an meiner Grafikkarte angeschlossen, einen Monitor und einen LED-TV, und die Bildschirmanzeige unter Windows 10 „erweitert“. So weit so gut.

Nun Frage ich mich, wie ich es hinbekomme, das der Ton eines abgespielten Streams beim Verschieben vom Monitor auf den TV mit „verschoben“ wird, so dass ich den Streamton mit auf dem TV habe und den vom Monitor, was auch immer ich darauf laufen lasse das Ton macht, über die Lautsprecher der an der Soundkarte angeschlossenen Boxen abgespielt wird?

Für Hilfe wäre ich dankbar.

hi,

da wirst du deine Probleme damit haben. Das ist nicht vorgesehen.
Du kannst dem Stream aber ein anderes Ausgabegerät (den TV) zuweisen, wenn es das Programm unterstützt.

Aber auch das ist komplett unabhängig davon, auf welchem Monitor sich das Bild gerade befindet.
(ein Umweg wäre natürlich ein Script, welches das verschieben und umstellen zeitgleich erledigt)

Google findet dazu noch: chevolume

Je nachdem, welche Lösung deinem eigentlichem Problem am nächsten kommt.

grüße
lipi