Windows 10 Überspielen Problem

Hallo beim Überspielen von Daten habe ich ein Problem
wer kann da bitte helfen
Siehe Screenshot

danke

Welcher Screenshot?

Moin,

scheint an der Forensoftware zu liegen. Per Kontextmenü sehe ich das Bild,

Gruß
Ralf

Hallo,
schau mal unter Computerverwaltung, dort unter Benutzerkonten nach, ob bei dem Nutzer (da sollte dein Name stehen in () stehen) unter Gruppe „Administrator“ zugeordnet ist.
Als ich das seinerzeit gemacht habe, war auch das von dir gezeigte Problem weg.
Gruss
Czauderna

Ist das deine Handynummer, die du da gerade veröffentlicht hast?
+43 664 660xxxxxx sieht mir doch sehr nach einer österreichischen Mobilfunknummmer aus.

1 Like

Bei der Datei handelt es sich um ein Backup von einem Handy. Leider kann man nirgends sehen, von wo nach wo diese Datei kopiert werden soll oder wie groß sie ist. Ich vermute mal ins Blaue, dass diese Datei größer als 4GB ist und das Ziellaufwerk derartige Dateigrößen gar nicht speichern kann.

Hallo @Wissender998,
ein genereller Tip für den Umgang mit Dateien und Verzeichnissen:

Im Namen von Dateien und Verzeichnissen sollte man auf Sonderzeichen verzichten. Diese produzieren immer wieder Probleme beim Kopieren, Sichern, Verschieben, Wechseln auf andere Systeme und dergleichen. Konkret hast du hier

  • die Datei „Reise nach Osttirol“ mit Leerzeichen im Dateinamen
  • das Verzeichnis „Wichtiges, Tagebücher“ mit Leerzeichen, Komma und dem Umlaut ü

Liebe Grüße
vom Namenlosen

Hallo,
@anon2160089 und @Namenloser - wenn ich den Screenshot richtig gelesen habe, dann geht es doch nur um die Berechtigungsfrage nicht um Größe oder Bezeichnung, oder sehe ich das falsch ?.
Gruss
Czauderna

Windows bringt die tollsten Fehlermeldungen, wenn mal was nicht funktioniert. Da würde ich mich nicht drauf verlassen.

deshalb schrieb er

sonst taucht irgendwann das nächste Problem auf.

1 Like

Das kleine Viereck (mit der 12 daneben) anklicken.
ramses90

Ja schön, man muss aber keinen Bilderhoster (den mein Firefox blockiert) bemühen wenn es im Forum hier eine Hochladefunktion für Bilder gibt.

Ah danke
ja das Löschen gehet nicht unbenennen also?
Screenshot ist eh da beim Bilid
man kann also hier im Forum das anklicken echt?
wo bitte ist ein Viereck mit 12 daneben bitte?
ja das Löschen wie gesagt geht nicht
der Name ja einfach eine Nummer halt, da müßte ich mal den Namen auch ändern wohl

Inzwischen eine 14 :smirk:
Screenshot

also wenn ich auf antworten gehe sehe ich da nichts wo ich ein foto hinzufügen kann sorry
wie löse ich nun das Problem des löschens bitte

bitte sehr!

2 Like

Ahso bilder reniziehen das wußte ich nicht
danke sehr