Windows 10 und Hintergrundbilder

Hallo Welt

Als Hintergrund habe ich Diashow mit Intervall 10 Minuten und natürlich einen Ordner mit den Bildern eingestellt.
Windows (oder irgendein Programm?) stellt das aber in unregelmäßigen Abständen (manchmal mehrmals pro Tag) auf Bild oder sogar Volltonfarbe um.
Wenn ich es händisch wieder auf Diashow umstelle, dann funktioniert es meistens wieder für ein paar Stunden.
Wer weiß, was die Ursache für die unerwünschten Umstellungen sein könnte?

Betriebssystem: Windows 10 Profession 64-bit

Schöne Grüße aus Österreich
Roland

Ist das ein Laptop oder ein PC?
Je nach Energiemodus und angeschlossenen Bildschirmen kann man verschiedene Einstellungen auswählen, die sich Win10 auch getrennt merkt.

Es ist ein PC mit 2 angeschlossenen Bildschirmen.
Die Bildschirme schalten sich nach 30 Minuten Inaktivität aus.
Der Energiesparmodus wird nie aktiviert.

Verschiedene Einstellungen kann ich nicht erkennen. Wo sollte das sein?

Geh mal in den Systemeinstellungen in die „Einstellungen für Energiesparplan“. Und dort rufst du die „Erweiterten Energieeinstellungen“ auf. Dort findest du eineige Einstellungen auch zum Desktophintergrund.