Windows 10 und Midiinterface

Hallo an alle Profis.
Schilderung:Win 10+Midi Interface per USB angeschlossen +Midifilebearbeitungsprogramm.
Midiinterface wird im Gerätemanager erkannt.
Möchte ich einen Song im Midi-Programm abspielen benutzt mein Laptop immer die INTERNEN Lautsprecher.
Midi-Interface BLINKT.(Midi-OUT)Also kommen Daten raus.Sollten weitergeleitet werden zu meinem Keyboard.
Habe noch alten PC mit Win XP! Und?Alles gleich angesteckt und Midi wird über USB Midiface schön gesendet zum Keyboard.
Bitte um Hilfe.Quäle mich schon viele Tage,warum das so ist.
Treiber etc.alles OK:
DANKE

nachtrag von mir.irgendwo im system wird gesagt:nur die soundkarte von win10 nehmen.keine weiter oder umschaltung.midimapper??sys32/wow…ordner?

Hallo,

welches Midi-Programm?

Mach mal einen Screenshot von den Audioeinstellungen/Midieindstellungen, bitte!

Und wie heißt das Modell und der Hersteller des USB-Midi-Interface?

Kannst Du mit anderen Wiedergabeprogrammen auf dem USB-Midi-Interface Titel auf dem externen Gerät wiedergeben?

Ro

,

Hallo und Danke.Oh vielleicht bist Du meine Rettung.
Also Midieinstellungen habe ich keinen Manager gefunden.kann ich nicht machen.Wenn ich könnte,wär super.Audioeinstell.habe ich alles durchgeklickt.No midi.
Arbeite mit Midifils…Microfun.WIN 10 instal.alles paletti.geht.Kann Fils bearbeiten.Wenn ich Play drücke…immer laptop Sound.Sollte aber mein Soundexpander arbeiten.Midifache leuchte schön,das Daten empfangen werden defenitiv! Bei Microfun kann ich auch nicht Midiface zuordnen.Nur meine Soundkarte.
Ok.
Danke erstmals.

Hallo,

auf der Herstellerseite steht:

miditech
MIDIFACE 2x2
Dual MIDI Interface mit 2 x MIDI In und 2 x MIDI Out, funktioniert „Class Compliant“ ohne Treiber unter MAC OSX, Windows XP SP2, Windows Vista, Windows 7 und 8.

[size=10]Quelle: http://miditech.de/de-144-produkte-midiface-2x2[/size]

Windows 10 wird nicht explizit aufgeführt.

Deinstalliere das MIDIFACE 2x2 im Gerätemanager einmal und lasse dann nach neuer Hardware suchen.

Ro

PS: Frag doch gleichzeitig mal an über info @ miditech.de, ob Windows10 unterstützt wird.