Windows 10 Update abschalten bzw. manuell

Hallo. Wie schalte ich das automatische Update bei WIN10 aus. Problem ist. Das nach der automatischen Installation auf Version 20H2 die Maus nur mehr ruckelt. Hab deswegen schon alles probiert, das Problem bleibt und ich spiele wieder auf die Vorgängerversion zurück. Wer weiss mir zu helfen ?
Gruß Georg

Einstellungen, neues Fenster, da in Update unbd Sicherheit da in erweiterte Optionen, da kannste dann das Update auf einen späteren Zeitpunkt legen.
Mach ich immer, zwischen 10 und 14 Tagen, bis dahin hat Windoof dann meistens alle Fehler ausgemerzt.
ramses90

Hallo,
ruckelt nur die Maus oder gibt es noch andere Einschränkungen?

Danke an Beide für die Rückmeldung. Ganz ehrlich. So genau weiss ich es gar nicht… Weiter bin ich noch nicht gekommen weil das unheimlich nervt. Ich kann nur sagen das auch der aus Punkten bestehende Kreis der sich während der Rückspielung dreht auch eine zeitlang ruckelt bevor er dann wieder rundläuft und die alte Version wieder drauf ist.

Was auch noch helfen könnte:
geh auf Start (ein/aus) und da auf neu starten.
ramses90