Windows 10 update bricht ständig ab

Hallo

Ich habe Probleme mit dem Windos 10 update. Ich habe Windows 7 64 bit auf dem Laptop. Wie bei meinen anderen Rechnern habe ich meine Antivirusprogramme (Avast sowie Malwarebytes) deinstalliert. Damit hat es auch immer funktioniert. Nur auf meinem Laptop habe ich jetzt immer die Fehlermeldung:

0xC1900101 - 0x20017 Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SAFE_OS ist während des Vorganges BOOT ein Fehler aufgetreten.

Kann es sein das es am Norton PC Checkup Programm liegt, welches ich nicht installieren kann? Das Tool zum deinstalliern von Norton habe ich schon angewendet und einen Neustart gemacht. Das Programm ist aber immer noch unter meinen Programmen zu finden. Es lässt sich auch nicht unter C/Programme entfernen. Da steht dann immer, dass der Ordner nicht gelöscht werden kann, da der Ordner in einem anderen Programm geöffnet ist. Vielleicht liegt es aber auch gar nicht am Norton PC Checkup Programm? Wer hat einen Tip oder hatte schon mal das gleiche Problem gelöst

Danke schon mal für die Hilfe.
Lemmi

Tja, wenn man sich nur für eine Variante entscheiden würde, wären es wahrhaftig weniger Probleme, aber wenn man immer mit allem und jedem mitziehen muss, kommt eben meist so etwas dabei heraus.

Aber eins verstehe ich dabei nicht ganz, Windows „7“ ist drauf und dann ein Windows 10 Update.

Wie soll das denn gehen?

Oder soll es ein Upgrade werden?

Hier Windows 10 als ISO downloaden, auf DVD brennen, bei Installation „Upgrade“ auswählen!

Es geht um ein Upgrade. Hatte wohl aus Versehen Update geschrieben. Hoffe jemand hat eine sinnvolle Idee für mein Problem.

Will natürlich meine Programme und Dateien
erhalten.

Vorheriges Kommentar ist sinnvoll!

Beim Upgrade bleiben die Programme erhalten, wenn man es so macht, wie beschrieben!