Hallo,
Ich habe ein gut funktionierendes Windows 7 . Es läuft auf einer etwa einen Jahr alten SSD von Samsung. Davon habe ich mit Macrium Reflect Free 6.1. ein System image von Laufwerk C gemacht inklusive der kleinen Partition davor. Bei der folgenden Operationen habe ich alle anderen Festplatten und USB-Geräte abgestöpselt.
Nun habe ich auf Windows 10 aktualisiert, was auch gut funktioniert hat. Ich möchte aber zu Windows 7 zurück. Dazu habe ich mit der Boot CD von Macrium das Systemimage von Windows 7 zurückgespielt. Was auf einem Levono Notebook super funktioniert hat, scheitert an meinem Desktop Computer. Merkwürdigerweise bleibt der PC beim Booten hängen an der Stelle wo er eigentlich die SSD erkennen soll. Ich habe verschiedene Kabel und Ports probiert. Ohne verbundene SSD habe ich Ubuntu von CD gestartet und die SSD im Betrieb angestöpselt. So habe ich mit gparted alle Partitionen auf der SSD gelöscht und mit der Macrium Reflect Boot CD alle Windows Partitionen wiederhergestellt. Blöderweise bleibt der PC jetzt immernoch beim Booten an der geleichen Stelle hängen.
Hat jemand eine Idee?
Grüße
Chris