Windows 10 Update rückgängig machen

Hallo,

ist es möglich, ein Windows 10-Update wieder rückgängig zu machen? Vorher war auf dem Laptop Windows 7, und das möchte ich wieder haben.

Gruß Andromedes

Hallo,
das kommt darauf an, ob deine Sicherungsdatei noch vorhanden ist und wie dein Windows 10 installiert wurde.
Warum willst du diesen Rückschritt machen?
Kommst du mit Win 10 nicht zurecht?

Gruß Bernd (Windows10 Nutzer)

Google ist Dein Freund (nach UPGRADE suchen): https://www.t-online.de/digital/software/id_78142054/windows-10-upgrade-rueckgaengig-machen-anleitung.html

Ich möchte allerdings darauf hinweisen, dass es für Windows 7 ab Anfang nächsten Jahres keine Sicherheitsupdates mehr geben wird! Ein Upgrade wäre also dringend ratsam…

Das wäre ein folgenschwerer Rückschritt laut diesem Bericht: