Windows 10 Update zu groß, kann nur über WLan heruntergeladen werden?

Hallo liebe Experten u.a. gleichgesinnte Windows nutzer.
Habe seit neuestem das Problem beim letzten Update Windows 10, Version 21H2.
"Es sind Updates verfügbar, aber sie sind zu groß zum Herunterladen über die aktuelle Verbindung. Die Updates werden heruntergeladen, sobald Sie eine WLAN-Verbindung herstellen."
Und das obwohl der PC an Lan angeschloßen ist, wo eig. auszugehen ist, dass damit bessere Verbindungsqualität ist. Wie kann man dieses Problem den lösen, da mein PC mit WLAN gar nicht ausgeschtattet ist??? Danke jedem im Voraus!!!

Prüf mal nach, on dein Lan als „getaktete Verbindung“ markiert ist.
Dazu einen Rechtsklick auf das Lan-Symbol rechts unten machen und „Netzwerk- und Interneteinstellungen öffnen“ auswählen. Im neuen Fenster auf „Verbindungseigenschafte ändern“ klicken. Und im wieder neuen Fenster den Schalter „Als getaktete Verbindung festlegen“ auf „Aus“ stellen.

4 Like

Vielen lieben Danke schön, hat funktioniert!