Ich versuche seit längerem ein upgrade von Windows 10. Obwohl es mir immer wieder kostenlos angeboten wird und auch mein PC entsprechend kompatibel sein soll, wird der upgrade-Vorgang immer wieder an der selben Stelle unterbrochen. Es wird stets der Upgrade-Fehler „80029c4a“ angezeigt.
Zur Zeit habe ich Windows 8.1 auf meinem Rechner.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen
HWB
Einfach das Media Creation Tool von der Microsoft Webseite runterladen.
Nach dem runterladen wird das passende Windows 10 Upgrade auf die Festplatte runtergeladen und installiert.
Alles selbsterklärend.
Nach dem Upgrade aktiviert sich Windows 10.
Möchte man eine Windows 10 clean Installation haben, geht man nach dem Systemstart nach der Installation auf Wiederherstellung und wählt die Option aus das nichts behalten werden soll.
Die Festplatte wird komplett formatiert und Windows 10 wird sauber aufgespielt.
Bei der Installation wird eine versteckte Partition angelegt die es ermöglicht das immer wieder bei Problemen windows ohne Datenträger installiert werden kann.
Beim Starten vom Rechner eine Tastenkombination F8 oder F10 drücken.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Runterscrollen bis Tool jetzt runterladen.
Bevor ich antworte muss ich wissen wie Fachlich ich das erklären soll dh. wieviel Wissen zum Umgang mit Dateien haben Sie.
Hallo HWB, in der Sache selber weiß ich auch keine Lösung. Aber falls du es nicht sowieso schon gemacht hast: Sicher dir auf jeden Fall ein System-Image von W 8.1. Ich bin versuchsweise vonW7 auf W10 upgegraded. Hat alles prima funktioniert, bis eines meiner Arbeitsprogramme unter W10 nicht mehr gestartet wurde. Nach der Systemwiederherstellung auf den Zeitpunkt vor dem Upgrade … funktionierte nicht nur dieses eine Programm nicht mehr. :-?
Habe da wohl irgendwo einen Fehler gemacht. Bloß: Wo?
Habe das Image wieder aufgespielt, unter W7 weiter gearbeitet und mir vorige Woche W 8.1 zugelegt.
Ich drück dir die Daumen, dass du schnell eine Lösung angeboten bekommst und unter W10 starten kannst.
Gruß
Uvee1961
Hallo,
wenn man auf das vorhandene OS 8.1 updaten möchte sollte man zuerst eine komplette Imagesicherung durchführen. Danach sollte man die jetzige Installation auf Fehler prüfen sfc.,…, alle Windowsupdates sollten installier sein, W10 Upgrades nochmals vorerst ausblenden.
Anbei ein Link, der möglicherweise helfen könnte:
http://www.solvusoft.com/de/errors/laufzeit-fehler/intuit-inc/quickbooks/80029c4a-intuit-error-80029c4a/
Viel Erfolg…