Windows 10 wird heruntergeladen

Hallo Allerseits,

ich habe leider ein System, bei dem der Fehler auftritt, dass das Win 10 Update nicht startet. In Windows Update erscheint „Windows 10 wird heruntergeladen“ und der Balken läuft von links nach rechts. Aber es werden kein Bits heruntergeladen. Nach ca. 13 Stunden ganze 5xx Byte, die von Anfang an schon da waren. Nun wollte ich darauf verzichten und nehme den Haken bei Optionalen Updates heraus. Wenn ich aber jetzt wichtige Updates (z. B. Sicherheitsupdates) downloaden will, startet immer wieder das Herunterladen von Win 10 (ca. 2,6 GB), ohne dass etwas passiert. Weiß jemand wie ich das nun unterbinden kann?

Danke im Voraus.

MfG

AL

In der Eingabeaufforderung ist folgendes Kommando einzugeben: wuauclt.exe /updatenow. Nun soll man einige Minuten warten und Windows Update überprüfen.
Dort sollte der Download von Windows 10 angezeigt werden, nach Abschluss
kann die Installation des neuen Betriebssystems durchgeführt werden.
Nicht nur mir hats geholfen.

Hi @Claude_G,

das hatte ich ausgeführt, um den Upgrade-Pozess zu starten - nach gefühlten 100 anderen… Das Upgraden startet nun, überträgt aber keinerlei Daten. Na was soll’s denke ich und will mit Win 7 weiterarbeiten. Jetzt kann ich aber machen was ich will aber bei jedem Versuch die Win 7 Updates zu laden, startet auf Teufel komm raus das Win 10 Upgrade ohne Datenübertragung. Das hätte ich gerne deaktiviert.

MfG

AL

Das verstehe ich nicht.
Bin soweit kein Experte. Persönlich würde ich mal den Virusscaner vermuten.
Dito, wenn du nun partout kein Win10 mehr willst, im Explorer nach Win10 suchen und den Ordner löschen

Du kannst doch die Updatefunktion abschalten.