Guten morgen zusammen,
Habe erfahren, dass man den Product Key (Aktivierungsnummer) ; 5 mal 4 stellige Ziffern im Internet gratis bekommen kann. Microsoft selbst wäre eigentlich gar nicht interessiert, dass die Leute Windows 11 kaufen, sondern bieten immer nur Pakete in Kombination mit Kauf eines Computer an.
Ich habe auch erfahren, dass man alte Schlüssel für die Aktivierung nehmen soll oder kann, z,B. Windows 7 oder Windows 8, Windows 10 etc. Ich habe auch Artikel im Internet gefunden, die ganze A4-Seiten mit den Aktivierungscodes für Windows 11 listen und die scheinbar gehen.
Sind diese Schlüssel gültige ? Ich möchte nicht jeden einzelnen ausprobieren müssen. Das wäre mir zu aufwendig. Aber ich habe eine alte Windows 7 Version (32-bit und 64-bit) mit Original Product Key. Den werde ich mal ausprobieren bei meinem Windows 11 Computer (Desktop), wo Windows 11 installiert ist, jedoch nicht aktiviert. Man kann auch ohne den Aktivierungscode mit Windows 11 arbeiten. Es sind nur ganz wenige Funktionen nicht verfügbar, wurde mir gesagt.
Für Eure immer geshätzten Antworten danke ich Euch im voraus.
MFG
Werner7 (Werner)