Windows 2000

Hallo zusammen,
seit gestern hat sich ev ein Virus auf dem Rechner meiner Freundin eingenistet.
Zuerst ging nichts mehr. Dann wurde mittels der Win2000 CD das System ‚repariert‘. Die Basisfunktionen gehen nun wider.
Aber die Systemsteuerung/Hardware zeigt ‚?‘ an, und zwar mit dem Fehlercode 31. Wobei hier insbesondere irgendwelche ‚WAN…‘ Hardware gemeint ist.
Der Rechner hängt mit DSL am Internet, Zusatzhardware wie Drucker u Scanner funktionieren aber.

Hat jemand eine Idee was ich da tun kann. An den Rechner selber kann ich leidr im moment nicht, da der 150 km entfernt steht und mir die Fehlercode’s usw nur telefonisch mitgeteilt wurden.
Danke schonmal
Peter

Hallo Peter,

je mehr Infos du uns geben kannst und je genauer du das Problem beschreibst, desto einfacher können wir dir helfen.

seit gestern hat sich ev ein Virus auf dem Rechner meiner
Freundin eingenistet.

welcher denn?

Zuerst ging nichts mehr.

was ging nicht mehr?
welches Antivierenprogramm wurde genutzt?

Dann wurde mittels der Win2000 CD das System ‚repariert‘.
Die Basisfunktionen gehen nun wider.

gut, welche „Basisfunktionen“?
Was geht „noch“ nicht?

Aber die Systemsteuerung/Hardware zeigt ‚?‘ an, und zwar mit
dem Fehlercode 31. Wobei hier insbesondere irgendwelche
‚WAN…‘ Hardware gemeint ist.

wo, was genau?

Der Rechner hängt mit DSL am Internet,

wie? über einen Router? über ein DSL-Modem?

Zusatzhardware wie Drucker u Scanner funktionieren aber.

gut

Hat jemand eine Idee was ich da tun kann.

ohne genaue Informationen könnte man nur raten…

An den Rechner selber kann ich leidr im moment nicht, da der 150 km
entfernt steht und mir die Fehlercode’s usw nur telefonisch
mitgeteilt wurden.

ok, noch mal nachfragen und für die Zukunft eine Fernwartung einrichten :smile:

Grüße aus Essen
Wolfgang