Windows 2000 auf dell precision t3400

ich habe einen Dell precision 350 mit windows 2000 prof.
und möchte das ganze auf Dell precision t3400 umstellen.
Ist Windows 2000 darauf lauffähig?

Vielen Dank für die Info im voraus.

Verstehe ich das richtig dass DU den PC austauschen willst, das Betriebssystem jedoch auf den neuen Rechner mitnehmen willst?
Das ist nicht einfach, bis gar nicht möglich.
Dein jetziges W2K ist auf den jetzigen, alten Rechner angepasst, vor allem die diversen Treiber (Chipsatz, Grafik, Netzwerk, Modem, etc. pp).

1. ist es schon schwierig das W2K auf den neuen Rechner zu transferieren.
  2. müsstest Du dann alle Treiber mit denen des neuen Computers austauschen (wenn Du überhaupt so weit kommst). Es stellt sich noch die Frage, ob es überhaupt noch W2K Treiber für diesen PC gibt.
  3. wirst Du - auch wenn du bis hier her gekommen bist - sicherlich noch in andere Probleme laufen die sich u.U. gar nicht beheben lassen.

Kurz gesagt: Lass es :smile:
Kauf den Rechner mit vorinstalliertem Betriebssystem, installier die Software die Du brauchst und fertig.
W2K ist ein veraltetes Betriebssystem bei dem der Microsoft Support vor Jahren eingestellt wurde.

Ich hoffe ich habe Deine Frage richtig verstanden und beantwortet :wink:

Emil

Hi,

prinzipiell spricht nichts dagegen, allerdings habe ich folgendes gefunden:
http://www.tomshardware.co.uk/forum/236242-36-troubl…

Laut diesem Foreneintrag benötigst Du SP4, um große Platten ansprechen zu können.

Gruß
Tobi

Hallo soundmaker,

leider kann ich dir in diesem Fall nicht weiterhelfen. Ich empfehle dir aber dringend, kein Windows 2000 mehr auf einem Computer zu installieren, da das System schon seit langem nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt wird, du also innerhalb von kürzerster Zeit dir einen Virus einfangen wirst.

Die Google Suche antwortet, das geht problemlos. Schwierig ist es im Allgemeinen Windows 2000 Treiber für das Gerät zu finden. Grundsätzlich geht es aber …

Warum nicht jetzt mal auf XP updaten. Ist sicherlich stabiler und es gibt keine Treiberprobleme.

Gruß Martin

Vielen Dank für die Antwort. Die Möglichkeit ein höheres Betriebssystem zu nutzen ist sicherlich die richtige Wahl. Ich bin aufgrund meiner noch verwendeten CAD Software auf Windows 2000 angewiesen,
um Kundendaten, die teilweise 15 Jahre alt sind zu bearbeiten.

Gruß Jörg

welche CAD Software nutzt du denn? Ich täte mich wundern, wenn die nicht auch auf XP laufen würde. Die Systemarchitektur von Win 2000 ist identisch…

Hoffentlich bekommst due es hin. Wäre ja schreklich, die ganzen Kundendaten zu verlieren. Unter Umständen musst du die CAD Software neu installieren. Ist die Datenbank in die Software integriert oder lädst du die aus einer Datei immer wieder neu (automatisch) ein?

Ich habe die Sache mit einer fehlenden System Datei schon öfter erfolgreich hinbekommen. Da es sich um die System und nicht die Software Datei handelt, behältst du deine installierte Software, fällt mir gerade beim Schreiben ein. System sind die Treiber.

Die Datei ist übrigens der Zweig „Hkey_Local_Machine“ der Registry.

Gruß Martin

Hallo Martin

ich nutze PRO/E, was auch unter XP läuft. Meine Alt-Daten bearabeite ich unter Auto-CAD 2000 mit der Oberfläche Phoenix 7010 von 1a Software. Ich kann damit meine Alt-Daten aus NesCAD bearbeiten. NesCAD lief auf SUN Workstation unter UNIX.
Eine Instalation von Auto-CAD 2000 mit Phoenix 7010 habe ich unter XP schon mehrfach versucht. Diese wurde mit der Meldung, das nicht das richtge Betriebssytem vorhanden ist, abgebrochen.

Dank im vorraus

Gruß Jörg

Hi Jörg
Hier bekommst du diverse Life cd Systeme. Meine Empfehlung Win PE, Hiermit erhältst du auch Zugriff auf die Win Systemverzeichnisse und kannst die „system“ Datei bequem austauschen, bzw ersetzen.

http://www.livecdlist.com/

Gruß und viel Erfolg, wie gesagt.
Martin