Windows 2000 bleibt bei Installation hängen

Hallo,
ich wollte einen „neuen“ PC zusammenbauen, habe ein ASROCK K741GX-Board, Duron 1000, 64 MB GeForce2MX Grafikkarte und 256 DDR RAM Noname. Nun habe ich mit fdisk zwei Partitionen eingerichtet, formatiert, auf der zweiten die Windows CD kopiert und davon angefangen zu installieren. Der erste Durchlauf geht soweit gut, als er dann runterfährt und neu hochfahren möchte, bekomme ich angezeigt:“ Searching for Boot Record from IDE-0: OK“, er spring noch eine Zeile weiter und der Curser bleibt dann in der Zeile unterhalb von Searching stehen. Dasselbe passiert, wenn ich mit den 4 Bootdisketten und dann CD starte. Hat jemand eine Idee, warum er stehenbleibt?
Viele Grüße
Jürgen

von CD starten

DDR RAM Noname. Nun habe ich mit fdisk zwei Partitionen
eingerichtet, formatiert,

Warum mit fdisk, das kann die Installations-CD auch selbst machen?

auf der zweiten die Windows CD
kopiert und davon angefangen zu installieren.

Warum das, es ist doch alles auf der CD drauf und soviel schneller geht’s nun auch wieder nicht von einer Partition auf der gleichen physikalischen Festplatte zur nächsten.

Der erste
Durchlauf geht soweit gut, als er dann runterfährt und neu
hochfahren möchte, bekomme ich angezeigt:“ Searching for Boot
Record from IDE-0: OK“, er spring noch eine Zeile weiter und
der Curser bleibt dann in der Zeile unterhalb von Searching
stehen. Dasselbe passiert, wenn ich mit den 4 Bootdisketten
und dann CD starte.

Hast du der Maschine im BIOS gesagt, dass er gefälltigst von der CD booten soll?

Gruß

Stefan

habe keine originale CD, geht nicht direkt von CD
Hallo Stefan,
entschuldige, ich habe vergessen zu schreiben, daß die CD nicht original ist. Ich habe es wie Du vorgeschlagen probiert, da erkennt er die CD nicht Boot-CD. Vor ein paar Monaten habe ich jedoch auf ein Notebook damit W2K installiert, daher dürfte de CD an sich OK sein.
Grüße
Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Von Diskette starten lassen
Hast du der Maschine im BIOS gesagt, dass er gefälltigst von der Diskette booten soll?

Bei meinen PCs ist das nach der Installation mit Absicht abgeschaltet (C only).

Gruß

Stefan

Hallo,
ich habe es auf drei Wegen probiert: von CD, von Festplatte und Diskette. Die Einstellungen im BIOS waren immer korrekt.
Wenn ich von Diskette boote, nimmt er erst die 4 Disketten und danach fängt er an, von CD zu installieren, bis zu Beginn des zweiten Durchgangs, wie erstens beschrieben. Da muß es wohl an was anderem liegen.
Grüße
Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]