Hallo zusammen
ich habe ein kleines Netzwerkproblem…ich habe einen WinNT Server mit freigebenen Laufwerken und ein paar WinNT und W2k Clients.
Wenn ich jetzt mit den Clients auf die Laufwerke zugreife (Browse) ist das kein Problem aber wenn ich bei den W2k Clients eine Datei anklicke (Word,txt was auch immer) blockiert mir der W2k Client regelmässig, die WinNt Clients haben keine probleme.
Hat mir jemand einen Tipp
Danke
Roland
Hi Roland,
was meinst Du mit blockieren? Friert der Rechner ein oder reagiert er nur nicht auf den Doppelklick? Kannst Du die Dateien vom Server auf den Client kopieren? Kann Dein Client eigene TXT-Dateien per Doppelklick öffnen? Können andere 2k-Clients zugreifen? Kann der 2k-Client auf andere NT-Clients voll zugreifen?
Hat der Benutzer am 2k-Client nicht das Recht die Datei zu öffnen?
Melde Dich mal als Dom-Admin am 2k-PC an. Wie sieht’s aus?
bye
>Micha
Hallo Micha
- ich habe als Netzwerkprotokoll TCP/IP und die Rechte sind auf den Laufwerk sind o.k.
- Firewall oder Antivirus ist nicht installiert auf den Clients nur auf den Server.
- Bei den WinNt Clients kann ich immer die Dokumente aufmachen nur unter Win2000 blockiert der Client (d.h nur das Explorerfenster) und nach ca.1-2 min kann ich aber das Dokument öffnen.
- Noch etwas …wenn ich das gleiche im Word oder Excel mache kann ich das Dokumen sofort öffnen.
das sind noch ein paar Infos…
nur unter Win2000 blockiert der Client (d.h nur das
Explorerfenster) und nach ca.1-2 min kann ich aber das
Dokument öffnen.
Deshalb ja meine Frage: Kann er seine eigenen Dateien öffnen? Hat er da auch Probleme oder nur im Netz? Betrifft das alle verknüpften Dateien oder nur die MS-Office-Dokumente?
Es könnte ein Authentifizierungsproblem sein. Ist er an der Domäne registriert?
bye
>Micha