Windows 2000 firewall und internetverbindung

Hi

Mal ne frage ich habe mir das limewire zum musik runterladen vor 3 monaten auf den pc gemacht jetzt ist es allerdings so das seit sonntag mein limewire keine verbindung mehr zum internet bekommt.Das interessante ist dabei das ich aber ins internet komm und surfen kann. Es steht da wenn ich limewire starte das keine verbindung entsthene konnte weil der pc keine vebindung zum netzwerk /internet bekommt.
Wenn ich dann eine direkte verindung machen will steht das das der pc hinter einer firewall oder einem router steht und keine direkte verbindung möglich ist.

Doch leider finde ich bei meinem win 2000 pro nirgends etwas zum thema firewall. Kann mir einer helfen oder weiss jemand wie ich mein programm wieder zum laufen bekomme.

Danke im vorraus

Becky

Hallo,

Ich gehe mal davon aus, daß du Limewire nicht dazu benutzt Urheberrechtlich geschütztes Material runterzuladen.

Es ist schwer, dir zu deinem Problem eine Lösung zu nennen, da du nicht verrätst, ob du überhaupt eine Firewall benutzt, welche Antivirensoftware läuft, welchen Provider du hast (es soll ja welche geben, die die betreffenden Ports sperren) und welche Version von Limewire du benutzt. Vieleicht liegt es ja nur an einer kleinen Setup-Einstellung in Limewire.

Gruß
Sticky