Ich habe seit dem letzten Aufrüsten ein ziemlich lästiges Problem mit
meinem Windows 2000 PC, dem ich ziemlich ratlos gegenüberstehe.
Während dem Arbeiten kommt es gelegentlich vor, dass der ganze
Computer einfriert. An der kühlen Aussentemperatur kanns nicht liegen . Tastatur, Maus etc. reagieren nicht mehr, es hilft nur noch ein
Neustart. Der Stillstand des Systems tritt dabei ganz willkürlich und
ohne erkennbare Ursache auf.
Ein paar Angaben zu meinem System: AMD Athlon XP 2000+, SD RAM 133
MHz, Win2000 mit SP3.
Vielleicht kann mir jemand von euch mit ähnlichen Erfahrungen
weiterhelfen?
Hallo Samuel.
ich hatte das gleiche Problem.
Der Fehler liegt in der Grafikkarte.
Besorge dir aktuelle Treiber, habe ich auch gemacht, war zwar etwas besser, aber der PC spinnt trotzdem noch hin und wieder.
Viel Glück, Kurt
Hm, was sagt denn deine Ereignisanzeige dazu? Hast du alle Treiber geupdatet, nachdem du SP3 draufgehauen hast? Tu das… Hast du BIOS Einstellungen geändert? Schon einen RAM-Test gemacht?
Bei mir auch…
… ich musste es für ein bestimmtes Projekt installieren, parallel zu 98. Von allen Seiten wurde mir gesagt, 2000 ist stabiler als 98, aber damit hatte ich gar keine Probleme.
Jetzt unter 2000 friert der Rechner ein, egal welches Programm grade läuft, das treibt mich in die Krise.
Ich wollte hier auch fragen, aber du warst schneller. Die bisherigen Antworten lösen das Problem nicht. Mal sehen, was noch kommt. Sonst schmeiß ich das gleich wieder runter, wenn ich mit dem Projekt fertig bin - sofern das jemals möglich ist bei den vielen Abstürzen.
Es gilt auch hier leider wieder: Never touch a running system.
Günter
Hallo Kurt,
wenn das so ist, habe ich wohl die A-Karte gezogen. Ich habe mal nachgesehen, bei mir ist eine Elsa Winner II drin, und dafür gibt es keinen W2000-Treiber. Der Website ist mehr als dürftig.
Wenn ich es richtig verstehe, sollte ich also eine W2000-fähige Grafikkarte einbauen?
Hallo
nach der installation von win xp hatte ich auch das problem.
bei mir wars der ram speicher (128mb)
nachdem einfrieren konnte ich aber mit " ALT + TAB "
die eingefrorene anwendung wieder aktivieren.
mit einer speichererweiterung konnte ich das problem lösen.