Windows 2000 funktioniert nach aktuallis. nicht

Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem: meine Freundin hat mit der Winwows 2000 CD eine Aktuallisierung durchgeführt. (Keiner weis wieso). Leider hatte ich durch das Internet mein System schon viel weiter aktuallisiert. Nach dem Aktuallisierungsvorgang von CD funktioniert mein Windows nicht mehr. Beim Booten kommt das Windows 2000 Startvorgang Fenster und nach der Hälte erscheint ganz kurz (nicht mal eine Sekunde)ein blauer Bildschirm und er fängt wieder von vorne an. Habs mal gefilmt was auf dem blauen Bildschirm steht ***Stop: 0x0000007F *** … was laut Microsoft soviel heisst wie Hardware oder Software fehlerhaft oder defekt. Wie auch immer. Ich habe nun bemerkt das auf der Festplatte sich ein Orner $WIN_NT$.~BT befindet, der war da vorher noch nicht. Hab schon einiges versucht aber nichts hat geholfen.

Ich brauch ganz dringend eure Hilfe. Wie bekomme ich meinen PC wieder in die Einstellung bzw. auf den Stand vor der Aktuallisierung damit er wieder funktioniert?

Hallo Michi1982,

läßt sich der Rechner noch im abgesicherten Modus starten ? (F8 drück beim Bootvorgang)

Der von dir erwähnte Ordner $WIN_NT$.~BT ist der temporäre Ordner der Installation / Aktualisierung und sollte nach Abschluß der Installation bzw. Aktualisierung automatisch gelöscht werden.

Die Kombination deiner Probleme (Fehlermeldung aufgrund fehlerhafter Hardware / Software und die höchstwahrscheinlich fehlgeschlagene Aktualisierung (weil der temporäre Ordner noch da ist, wurde die Aktualisierung wahrscheinlich nicht 100% korrekt abgeschlossen)) lässt eiegntlich nur den Schluß zu dir zu einer sauberen Neuinstallation zu raten.

Die Dateien auf der HDD sind sicherlich noch intakt, du kannst die HDD also einfach ausbauen und an einen anderen Rechner anschließen um ein Backup zu ziehen - falls erforderlich.

Grüße
MC

was auf dem blauen Bildschirm steht ***Stop: 0x0000007F ***
… was laut Microsoft soviel heisst wie Hardware oder
Software fehlerhaft oder defekt. Wie auch immer. Ich habe nun
bemerkt das auf der Festplatte sich ein Orner $WIN_NT$.~BT
befindet, der war da vorher noch nicht. Hab schon einiges
versucht aber nichts hat geholfen.

Hallo,

versuche doch mittels deiner Windows cd deine Windows installation zu reparieren. Dann sollte es wieder funktionieren.

MFG

Tobi

Ich befürchte, hier ist eine Neu-Installation fällig und danach ein Restore Ihrer Daten von dem Backup, das Sie sicherlich haben :smile:.

Sorry und Gruß - sg08234

Mit F8 komme ich auch nicht weiter, funktioniert nicht. Ich habe ein Backup dass noch nicht so alt ist.
Muss ich nur Windows neu installieren und dann das Backup aufspielen oder jedes Programm das ich installiert habe neu installieren. Das wäre nämlich super viel arbeit.

Besten Dank für deine Mühe.

MFG Michi

Hi,

hab ich schon versucht, das funktioniert nicht. Es kommt immer „kein Windows gefunden“.

Besten Dank für deine Mühe

MFG Michi

Hi,

muss ich danach alle Programme wieder neu installieren oder nur das Windows?

Danke für deine Mühe

MFG Michi

Hallo Michi1982,

das hört sich nach dem sogenannten Bluescreen an.
Wenn ich das habe, nehme ich die Festplatte aus dem PC und hänge sie in einen anderen - so dass er als Datenträger erkannt wird. Hier kopiere ich die Daten die ich brauche.
Anschließend formatiere ich die Platte und setzte Windows neu auf - bisher habe ich noch keine bessere Lösung gefunden.
Viel Erfolg!

Chrisu

Leider müssen nach einer Installation des Betriebssystems auch alle Programme neu installiert werden.

Welches Betriebssystem war denn vor der Aktualisierung drauf: Auch Windows 2000? Dann könntest Du es mit einer Reparatur-Installation von der CD probieren (Anleitungen dazu gbt es zuhauf im Internet).

Viel Erfolg - sg08234

Hi Michi

Das System von Grund auf neu installieren, dann alle Updates darüber installieren und zuletzt die gesicherten Daten einspielen.

Sehr mühsam aber ein zerstörtes Betriebssystem gibt nun mal sehr viel zu tun.

Suchst Du für die Zukunft ein gutes Backupsystem schau mal „Acronis“ an.

Viel Glück

Paul

Hi,

besten Dank für deine Hilfe. Was heisst von Grund auf neu installieren? Muss ich nur Windows 2000 und ServicePack 4 installieren oder auch alle anderen Programme? Ich habe ein komplette Sicherung mit Windows erstellt kurz vor dem ‚Absturz‘.

Besten Dank für deine Hilfe

MFG Michi

Hi

Mit welchem Programm hast Du den Backup erstellt und wo ist der Backup abgelegt (einer ext. Hd)? Ist der Backup auf der internen Festplatte mit 1 Partion abgelegt kannst Du nicht mehr auf die Daten zugreifen. D. h. das System mit der Windows-CD neu installieren.

Zum Systemstart benötigst Du eine Notfall-CD resp. Diskette.

MfG Paul

Hi,

ich habe mit dem Sicherungsprogramm von Windows ein Backup erstellt (Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Sicherung) und das Backup befindet sich auf einer externen HD (ich habe ein komplettes Backup 4 Tage vor dem Ausfall erstellt, eines kurz danach und habe die Daten auch noch auf der internen HD). Ich habe Windows bereits wieder auf eine weitere interne HD installiert und Backup wiederhergestellt. Daten sind auch da, leider kann ich mit den Programmen nicht arbeiten.
Notfall-CD bzw. Diskette habe ich leider keine. Habe versucht mit Windows CD zu booten und danach zu reparieren, leider ohne erfolg, kann Windows nicht finden.
Gibt es keine möglichkeit die Aktuallisierung wieder rückgängig zu machen?

Besten Dank

MFG Michi

Hallo
Gehen wir mal total an den Anfang.

Als Du den Compi gekauft hast wurde dir das Betriebssystem „Windows 2000“ auf CD/Diskette abgegeben.
Damit musst Du deinen PC komplett neu installieren, Du kannst damit NICHT booten.

Leider kann ich dir dazu keine weiteren Infos geben.

Viel Glück
Paul

Hallo, das weiß ich leider nicht. Zur Not mußt du das Betriebssystem neu installieren.

Hi,

ich habe versucht mit Win2000 CD zu reparieren. Es kommt immer folgende Fehlermeldung:
\WINNT\SYSTEM32\DRIVERS\KS.SYS
\WINNT\SYSTEM32\DRIVERS\STREAM.SYS
sind nicht die Originaldateien von der Windows 2000 Installation. Wenn ich dan reparieren auswähle scheint er dies auch zu machen. Leider ist das Problem noch das selbe. Und wenn ich nochmal auf reparieren gehe bringt er wieder das o.g. Dateien nicht die originalen sind und das spiel beginnt von vorne.

Hast du eine Lösung?