Peace ihr Leuts!
Ich habe mir einen Surf-Account eingerichtet, den ich nur für´s INternet nutz! Er hat fast keinerlei Rechte!
Wenn ich nun Icq starte, dann läüft ICQ nicht, da ich zu wenig Rechte habe! Wie kann ich dann ICQ zum Laufen bringen, ohne, dass ich mir Administratorrechte geben muss? Die Gefahr, mit meinem Admin-Account in´s Netz zu gehen, ist mir zu groß! Bitte helft mir!
mfg
frolic
Leider muß ich sagen daß es bei w2k sowiso fast sinnlos ist daß man sicher surfen kann, auch wenn man ein account ohne rechte besitzt. Es kommt immer noch darauf an welche ports offen sind, und das kann man am besten mit einer Firewall erreichen.
Nun gut. Am besten du holst dir im netz eine sehr gute firewall zb. „atguard“ der ist kostenlos, lernt selbst mit, ist kinderleicht zu bedienen und es gibt ihn auch noch auf deutsch.
Dann offnest du dein neues account soweit bis icq läuft indem du dir zu diesem programm rechte gibst, es reicht vielleicht auch wenn du dir nur auf die icq exe volle rechte gibst. viel spaß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!!
Du kannst ein Programm auch unter einem anderen User starten. Wenn es nur einmalig ist drückst du die „Shift“-Taste und klickst dann mit der rechten Maustaste. Dort wählst du dann „Ausführen als …“ aus. Wenn es dauerhaft sein soll, stellst du das unter Eigenschaften ein.
mfg
chris
Hallo!!
[snip]
Ich weiss nicht, aber der Fragesteller hat nicht nach einer Firewalllösung oder so etwas gefragt, sondern er wollte wissen ob man ICQ auch anders starten kann.
Ausserdem ist die Idee von ihm nicht so schlecht, dass er einen eigenen Surf-User hat. Oder gehst du immer mit Administratorrechten ins Internet?
mfg
chris