Windows 2000 kopieren

hallo
habe ein problem mit windows 2000 auf nem alte laptop
manchmal fährt er nicht mehr ganz hoch sondern nur bis zu dem hellen ladebildschirm vielleicht weiß einer warum
aber um da mal ne notlösung zu haben würde ich gerne das os kopieren,
so dass man beim start im bootmanager eins auswählen kann falls das andere nicht hochfährt

Hallo,

nachts ist es kälter als draußen. Warum ?

Eindeutige Frage = eindeutige Antwort.

Aber Deine Frage ist so unklar formuliert, dazu noch im falschen Brett, dass Du wohl kaum mit einer sinnvollen Antwort rechnen kannst.

Gruß

S.J.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

oh man

also ich hab windows 2000 auf ner 20 GB festplatte und will da gleich eine zweite partition von ca 8gb erstellen
dann will ich mit einem programm das betriebssystem windows 2000 kopieren auf die andere partition sodass ich selber wählen kann welches gebootet werden soll
soweit ich weiß kann partition magic das aber schafft partition magic auch einen bootmanager zu erstellen, so wie es windowsxp macht wenn man es zusätzlich zu einem anderen betriebssystem installiert?

Du willst das gleiche Windows kopieren, damit du eines von beiden auswählen kannst, wenn das andere nicht mehr geht??
Vielleicht bin ich noch nicht wach, aber ich verstehe nicht was das für einen Sinn hat. O_o

Grüße

Peter

Hallo,

Betriebssystem kopieren geht aus verschiedenen Gründen nicht, z.B.

1. Ein laufendes Windows kann nicht kopiert werden (geöffnete Dateien).

2. Die Kopie wird nicht funktionieren, weil dann Windows auf einem anderen Laufwerk als C: sitzt und seine eigenen Dateien nicht findet.

3. Die Kopie ist natürlich nicht aktuell, also sind alle neuen Einstellungen und Installationen verloren - die Kopien entwickeln sich zwangsläufig auseinander.

Es gibt noch viel mehr Gründe und für alles auch eine Lösung, aber praktisch kommen nur 2 Verfahren in Frage:

Image-Backup mit entsprechender Software wie Acronis True Image, und bei Bedarf zurückspielen.

Das 2. Windows neu installieren.

Gruss Reinhard