Hi, all!
Ich besitze einen Notebook, der zur Zeit ziemlich instabil läuft (stürzt öfters ab, Bluescreen etc.). Wollte eigentlich die Platte formatieren und 98 neu installieren. Habe aber auch nachgedacht über einen Umstieg zu Win2K. Allerdings haben mir schon 2 Freunde davon abgeraten , da der Rechner erheblich an Geschwindigkeit verlieren soll! Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Ich habe einen 600er P3 mit 128 MB RAM.
Besten Dank und Grüße
Amir
Ziemlicher Unfug. Windows 2000 ist definitiv nicht langsamer, als 98, zumindest wird es auf deinem Rechner nicht so sein. Wenn WIn2000 alte Hardware und wenig RAM hat, dann ja, dann kann es zu deutlichen Performanceeinbussen kommen. Aber ein P3 600 mit 128 MB RAM sollte mit win2000 prima funktionieren.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
ich habe persönlich nur sehr gute Erfahrungen mit Win2K gemacht. Natürlich braucht es etwas mehr Ressourcen, aber bei einem 600er P3 mit 128MB RAM dürftest du keine Probleme haben. Auf meinem 450P3 +128MB läuft es einwandfrei und ist im Gegensatz zu Win98 sehr viel stabiler.
Hi
Nimm W2k. Mit Deiner Hardware läuft es sicher ganz nett.
gruss, Giuseppe
Ich habe schlechte Erfahrungen mit Win2k und 128 MB gemacht, aber nur, weil ich sehr viel mit Graphik arbeite. Mit 256 MB gibts nun keine Probleme mehr. Es läuft extrem stabiler.
Beth
Hi, all!
Hab beide Betriebsysteme auf mein rechner
(PIII 600 mit 256 mb Ram) und kann definitiv sagen
das Win2000 deutlich schneller ist als Win98.