Kann mir einer Helfen? Ich benutze windows 2000 und mein Lauwerk C ist immer im netzwerk freigegeben wenn ich die Freigabe wegmache ist
Die Freigabe wird so genannt c$ oder so
sie nach dem neustart wieder da ??
Wie kann ich das wegmachen…???
Bedanke mich schon im vorraus.
Hallo Lech,
Kann mir einer Helfen?
klar
Ich benutze windows 2000 und mein
Lauwerk C ist immer im netzwerk freigegeben wenn ich die
Freigabe wegmache ist
was ?
Die Freigabe wird so genannt c$ oder so
watt denn nu ?? oder SO ??
C$ ist die Administrator Freigabe (nur für Admins!! oder User mit Adminrechten auf Deinem PC)
sie nach dem neustart wieder da ??
klar, ein Glück das das so ist!
Wie kann ich das wegmachen…???
warum ?? Dann kann selbst ein Admin nicht mehr auf Deinen Pc zugreifen!
D.h. Neuformatierung, wenn was schief läuft!!
(oder heißt Dein Benutzer (Admin) vielleicht ADMINISTRATOR, so das alle auf Deinen Pc zugreifen können, weil Du kein Passwort definiert hast?)
Schau Dir mal Xsetup an. Das ist ein Tweaktool, damit kannst du sogar den ganzen PC im Netz verstecken.
Bedanke mich schon im vorraus.
Bitte
Gruß aus Essen
Wolfgang
Danke.
Also ist es empfehlernswerter ein Passwort rein zu machen, weil ich ja öfters zu LANS fahre und da ist es mir nicht zu gut wenn jeder auf mein PC zugreifen kann.
Oder wie?
Ahja ich bin Admin auf auf dem Windows.
Das Administratorkonto ist zum administrieren da. In Win2000 musst du da unbedingt ein Passwort setzen (und nicht den Namen deiner Freundin oder Katze!). Ohne Administratorkennwort ist vor allem auf LAN-Parties und im Internet jeder einigermassen pfiffige Benutzer in der Lage, sämtliche Daten auf deinem PC zu lesen, schreiben, löschen usw. Zum einfachen Arbeiten und insbesondere Surfen solltest du unbedingt ein eingeschränktes Benutzerkonto anlegen und das benutzen. Dadurch können sich Dialer nicht mehr so einfach bei dir einnisten.
Gruß, Sven
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]