Hallo,
ich bin neu hier (sollte dies das falsche Forum sein, bitte ich um Entschuldigung). Ich habe zur Zeit ein ziemlich Problem und habe schon viele Artikel durchsucht, aber leider keine passende Hilfe gefunden.
Meine Internetverbindung wird nach unbestimmter Zeit plötzlich beendet. Ich habe T-DSL, einen SMC Router (7004 BR) und auch eine Netzwerkkarte von SMC.
Insbesondere bei großen Dateien hängt sich die Verbindung sehr schnell auf, oder aber nach längerer, nicht bestimmter Zeit beim Surfen. Der Router zeigt weiterhin die Verbindung an, Opera aber meldet Netzwerkprobleme. Ein Ausschalten und neu einschalten des Routers ändert nichts. Auch ein Abmelden des aktiven Nutzers und Neuanmeldung unter Windows 2000 bringt keine Abhilfe. Einzig ein Neustart des Rechners hilft. Das ist ziemlich unbefriedigend, vor allem weil ich große EMails nicht mehr erhalten kann.
In der Registry habe ich bereits den Wert autodisconnet unter „HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Services\ lanmanserver\ parameters“ von 15 auf den höchstmöglichen Wert gesetzt. Den Wert „-1“ kann ich nicht eingeben, der wird vom Editor nicht akzeptiert.
Gibt es Werte in der Registry die eine maximale Dateigröße oder ähnliches festlegen und die ich ändern muss? Gibt es andere Möglichkeiten und weiß jemand einen anderen Rat? Woran kann es liegen, was kann ich tun?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Thorsten
Hallo!
Ändert sich den nach ändern des Registrierungsschlüssels etwas am verhalten? Ich mein schaltet er dann früher oder später aus? Der Wert „0“ sollte meineswissen nach zu folge die automatische abschaltung ausschalten.
Ein weiterer Schwachpunkt ist folgender: Mit einem Netzwerk bist du doch sicher mit meheren rechnern im netz, das gestattet aber soweit ich weis t-online nicht.
Das Problem sollte behoben sein, wenn du nur mit einem rechner reingehst.
Hoffe dir geholfen zu haben.
CU T.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
die Änderung des Restrierschlüssels brachte keine Änderung. Es läßt sich nicht vorherbestimmen, wann die Verbindung zusammenbricht.
Ich habe zwar einen Router, habe aber zur Zeit nur einen Rechner angeschlossen. Auch weiß ich, dass t-online nur einen Rechner online erlaubt. Ansonsten habe ich gelegentlich ein Notebook dran, um Daten zu überspielen, nicht um online zu gehen. Also daran kann es nicht liegen. Danke für den Versuch.
Der Wert „0“ ? Hmmm… Null soll meines Wissens das System sofort trennen…
Es gibt scheinbar verschiedene Informationen darüber…welche stimmen?
Thorsten
Hallo!
Ändert sich den nach ändern des Registrierungsschlüssels etwas
am verhalten? Ich mein schaltet er dann früher oder später
aus? Der Wert „0“ sollte meineswissen nach zu folge die
automatische abschaltung ausschalten.
Ein weiterer Schwachpunkt ist folgender: Mit einem Netzwerk
bist du doch sicher mit meheren rechnern im netz, das
gestattet aber soweit ich weis t-online nicht.
Das Problem sollte behoben sein, wenn du nur mit einem rechner
reingehst.
Hoffe dir geholfen zu haben.
CU T.