Windows 2000 Netzwerkprobleme

Hi,
Ich versuche gerade zu Hause ein Netzwerk mit meinem Bruder aufzubauen. Wir haben uns zwei 10/100 Mbps Fast Ethernet Adapter gekauft und ein passendes Kabel. Der Einbau der Karten machte keine Probleme und bei mir läuft sie tadellos. Nur bei meinem Bruder nicht.

Jetzt das Problem. Mein Bruder hat Win 2000 und ich Win 98. Sein PC zeigt nach der Installation der Karte folgendes an:

„Das Gerät funktioniert nicht, da die Treiberdatei (ndis.vxd; ntkern.vxd; ndis.vxd) nicht geladen werden kann (Code 8). Füren sie Windows Setup erneut von der CD aus um dad Problem zu beheben“

Was ist jetzt genau mit Setup gemeint?

Leider haben wir keine Ahnung was mir machen können. Neuinstallation oder einfach Dateien nachinstallieren?

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr Dankbar!

Viele Grüsse
Tarbas

„Das Gerät funktioniert nicht, da die Treiberdatei (ndis.vxd;
ntkern.vxd; ndis.vxd) nicht geladen werden kann (Code 8).
Füren sie Windows Setup erneut von der CD aus um dad Problem
zu beheben“

Was ist jetzt genau mit Setup gemeint?

Leider haben wir keine Ahnung was mir machen können.
Neuinstallation oder einfach Dateien nachinstallieren?

Es sollte reichen, alle Netzwerkdienste, -protokolle und -karten rauszuschmeissen (wirklich komplett) und nach einem Neustart neu zu installieren und zu binden.

Hi Tarbas,

falls der Tip von Schorsch nicht funkt., dann such dir den Hersteller des Kartenchips (bzw. der Karte) im Internet und schau, ob der Treiber für WIN2000 bereit hält! Es ist auf jeden Fall nicht nötig, Win2000 neu zu installieren, wenn es sonst sauber läuft!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]