Hallo, brauche dringend Hilfe.
-
Leider startet mein PC (schon älter, Windows 2000 NT) immer wieder neu sobald das LAN-Kabel steckt und die Verbindung aktiviert wird.
Er fährt rauf bis dahin wo die Windows-Einstellungen geladen werden und fährt dann wieder runter, immer wieder.
Lasse ich das Kabel weg, fährt er ganz normal hoch und man kann auch wieder einwandfrei damit arbeiten.
Habe schon die Netzwerkkarte ausgetauscht, das gleiche Phänomen tritt aber leider wieder auf.
Ist vielleicht im Setup was verstellt (?), da er laut meinem Sohn (war nicht dabei) einmal die CPU-Einstellung angemeckert hat. -
Um das Neustarten zu verhindern habe ich schon den Haken bei „Automatisch Neustart durchführen“ entfernt, auch unter HKEY_LOCAL_MACHINE habe ich „PowerdownAfterShutdown“ auf 1 gesetzt.
Dies hatte leider zur Folge das der PC jetzt komplett abstürzt, wenn ich das LAN-Kabel einstecke. Dann erscheint ein blauer Bildschirm und die Fehlermeldung KMODE_EXEPTION_NOT_HANDLED erscheint. Das sagt mir aber gar nichts.
Wie gesagt ansonsten läuft der PC.
- Habe versucht ein neues Virenprogramm „Kaspersky“ über CD zu installieren, dachte vielleicht steckt ein Virus dahinter, aber leider wird das Programm nicht installiert, da das Service Paket 4 fehlt.
Wie gesagt der PC ist schon älter und stand 3 Jahre nur herum und ist erst seit ungefähr einem Monat wieder in Betrieb.
Ich bitte um einfache Hilfe, bin leider nur ein laienhafter Profi.
Vielen Dank, Petra