Ich habe eine Boot-Diskette erstellt, um mich per DOS an einen NT Server anmelden zu können. Über diesen soll die Installation von Windows 2000 Professional auf den Pc erfolgen. Die Festplatte des PC ist zu diesem Zeitpunkt weder partitioniert, noch formatiert. Wenn ich jetzt das Setup starte, beendet sofort das Setup, weil kein Platz auf der Platte für temporäre Dateien ist. Jetz kommt endlich meine Frage !
Kann ich es auch über das Setup veranlassen, dass zuvor - wie im normalen Standardsetup - die Partitionierung und Typ ( NTFS ) Definition der Platte automatisch erfolgt oder anders gefragt, muss ich unbedingt zuvor eine Partition anlegen ?
ich habe natürlich eine unattended.txt, aber ich habe nur Parameter gefunden, die eine bereits bestehende Partition um xxx MB vergrössert und den Typ ( NTFS) angibt. Aber - es muss bereits eine Partition vorhanden sein ! Wie sind den die Parameter ?
ich schätze Du musst Dir eine kleine Batch schreiben, die das übernimmt.
Ich würde es allerdings von Hand machen.
Sonst verbringst Du mehr Zeit mit Batch schreiben, als es Dir Zeit spart.
Ausser Du musst ein paar Duzend Rechner so installieren, dann lohnt sich’s natürlich.
Um das ganze zu beschleunigen kann man ja eine winzige Partition erstellen (10MB oder so) und die dann per unattended aufblasen.
Den Parameter hast Du ja gesehen.
Nicht vergessen, dass in der unattended.txt noch ein paar mehr Parameter angepasst werden und einen für den CD-Key einfügen, sonst hält er an der Stelle an. (Lässt sich nicht im Wizzard einfügen)
Also ich hoffe es hilft Dir ein bischen.
Christian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]