Windows 2000 Probleme

Hallo Experten,

ich habe folgende Probleme

1. Alle X Tage werde ich aufgefordert, mein Kennwort bei der Anmmeldung von Windows 2000 zu erneuern. Wo kann ich die Einstellung vornehmen, dass das Kennwort dauerhaft vergeben wird ?

2. Leider starten sich bei mir immer mehr Programme beim Hochfahren des Rechners, so dass meine Taskleiste relativ überladen ist und der Startvorgang entsprechend lange dauert, wo kann ich das automatische Starten von Programmen (Windows 2000 unterbinden ?

Vielen Dank im voraus

Hallo Experten,

ich habe folgende Probleme

1. Alle X Tage werde ich aufgefordert, mein Kennwort bei der
    Anmmeldung von Windows 2000 zu erneuern. Wo kann ich die
    Einstellung vornehmen, dass das Kennwort dauerhaft vergeben
    wird ?

Entweder in der Gruppenrichtlinie, wenn vorhanden. Oder in der lokalen Sicherheitsrichtlinie, oder unter Start->Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung unter Benutzer und Gruppen in den Eigenschaften deines Benutzers. Administratorrechte vorausgesetzt!

1. Leider starten sich bei mir immer mehr Programme beim
    Hochfahren des Rechners, so dass meine Taskleiste relativ
    überladen ist und der Startvorgang entsprechend lange dauert,
    wo kann ich das automatische Starten von Programmen (Windows
    2000 unterbinden ?

Uff!

Entweder zu Fuss, dann musst du alle Eintraege in HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Windows/CurrentVersion/Run und RunOnce ueberpruefen. Zusaetzlich noch in der win.ini, der boot.ini, im Autostart Ordner und unter Computerverwaltung (s.o.) bei den Diensten.

Oder du googelst mal nach der msconfig fuer Windows 2000 (oder versuchst dich durch microsoft.com zu schlagen), die Software verwaltet alle Quellen zentral.

Am Einfachsten ist es aber, die entsprechende Software jeweils zu deaktivieren bzw. deinstallieren.

Vielen Dank im voraus

Ciao! Bjoern

Hi,

zu 2: lade dir hier:

http://toolsandmore.biz/Central/Produkte/Software/Sy…

den Autostart-Manager runter.
Diese Freeware sollte deine Probleme lösen.
Ich nutze das Programm selbst.

Viele Grüße
WoDi