Windows 2000 Server

Ich brauche Windows 2000 Server!

Bei den vielen angebotenen Lizenzen und Verpavkungen blicke ich nicht mehr durch.

Ich habe 3 Workstations mit Win 2000 DE.
Ich benötige den Win 2000 Server DE, mit CD und Lizenz :wink:
und einer CAL.
Weiss jemand wo ich das günstig bekomme und was es in etwa kostet?

Was ist an 2003 Server besser?
Übrigens, bedeutet EDU, dass diese Lizenz nur für schulische Zwecke zugelassen ist?

LG
buk

Hallo,

Bei den vielen angebotenen Lizenzen und Verpavkungen blicke
ich nicht mehr durch.

ich auch meist nicht. Da hilft nur genau lesen. Wenn’s zu günstig ist, den Pferdefuß suchen. :wink:

Ich habe 3 Workstations mit Win 2000 DE.
Ich benötige den Win 2000 Server DE, mit CD und Lizenz :wink:
und einer CAL.
Weiss jemand wo ich das günstig bekomme und was es in etwa
kostet?

‚Günstig‘ wird es das nicht geben. Da sind die Preise wohl meist sehr ähnlich bis identisch. Über die Firma bestelle ich so etwas bei http://www.tendi.de/ sonst öfter bei http://www.hd-computer.de/

Was ist an 2003 Server besser?

Weiß ich nicht, ahb’s noch nicht gesehen. Ein Kollege von mir ist begeistert. Genaueres weiß ich nicht. :wink:

Übrigens, bedeutet EDU, dass diese Lizenz nur für schulische
Zwecke zugelassen ist?

Ja. In wie weit das geprüft wird, weiß ich auch nicht.

Gruß, Rainer

hi

hm frag mal bei deinen Freunden nach, wenn einer in der EDV arbeitet. Ich selbst arbeite in der EDV und hab meine Win2k Server Lizenz für 5 Clients ausm Betrieb, weil die bei nem Server dabei war. Wir hab allerdings ne fette Lizenz von MS als Volumenvertrag und brauchen deswegen die Software vom Server nicht.

Ansonsten schauste mal bei Ebay nach, da muss man allderings n bissle aufpassen, was man kauft.

Win2003 Server: hm haben zwar mittlerweile einen 2003 Server, war aber selbst noch nicht dran, da anderer Standort. Kollege meinte, dass das Active Directory mehr Möglichkeiten bietet und verbessert wurde. Der Remoteinstallationsservice soll auch besser sein, als beim Win2k-Server.

Fraglich bleibt der Win2003 Server im Bezug auf Windows Longhorn, das ja als nächstest kommen soll.

Im Moment is der Win2k-Server geschissen gut, falls der 2003 zwingend notwendig wird, kann man sich dann n Update ziehen.

Anonsten bleibt noch die 120 Tage Testversion vom Win2003er, die bei einigen MS Büchern dabei ist, hab hier zwar eine liegen, hatte aber noch keine Zeit / Lust ;=)

Gruß

Florian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]