Hallo,
auf meinen neuen Jobrechner läuft Windows 2000. Jetzt möchte ich auch den Scanner nutzen können. Von der Agfa Homepage habe ich mir die Treiber Beta-Version für Win2000 (was anders gab es nicht) heruntergeladen und die dazu gehörende Software und alles installiert. Lief wunderbar, Scanner wurde erkannt und dann… bein Scanversuch: „Bitte schalten Sie den Scanner ein“. Na toll er war eingeschaltet, dafür druckte der Drucker (Kyocera FS 1000) nicht mehr. Der wollte erst wieder, nachdem ich den Scanner wieder entfernt habe. Was läuft da verkehrt? Auch eine Bios-Umstellung auf EPP brachte nix.
Wer weiss was?
Tschüss Inge
Hi,
so wie ich das verstanden hab, hast du deine Scanner über den Drucker „durchgeschleift“? (kannst ja net erwarten, dass wir alle den Scannertyp kennen, deswegen wär die Info sinnvoll gewesen) Für gewöhnlich is dann ein Programm dabei, zum Konfigurieren des Scanners, wenn am gleichen Port auch ein Printer angeschlossen is —> d.h. die Umstellung im BIOS auf EPP bringt gar nix, wenn du das net auch an deinem Scanner konfiguriert hast… selbst wenn es daran net liegen sollte, denk ich mal, dass es sich um eine Fehlkonfig. handelt. Hier gibts irgendwo noch ein passendes Board, dass sie mit PC-Peripherie beschäftigt, vielleicht wissen die Leute dort etwas genau Bescheid…
Hoffe das bald wieder alles funktioniert
Mfg - JENS
Hi Inge,
also ich hab den Snapscan 1212U also für den USB, bei dem hatte ich dasselbe Problem, als ich den Dienst Still Image Service mal deaktiviert hatte, weil ich nicht wusste welches Gerät den braucht…
Nachdem ich Ihn wieder automatisch gestartet habe, lief alles wie geschmiert.
Vieleicht hilfts
Gruss
mike
auf meinen neuen Jobrechner läuft Windows 2000. Jetzt möchte
ich auch den Scanner nutzen können. Von der Agfa Homepage habe
ich mir die Treiber Beta-Version für Win2000 (was anders gab
es nicht) heruntergeladen und die dazu gehörende Software und
alles installiert. Lief wunderbar, Scanner wurde erkannt und
dann… bein Scanversuch: „Bitte schalten Sie den Scanner
ein“. Na toll er war eingeschaltet, dafür druckte der Drucker
(Kyocera FS 1000) nicht mehr. Der wollte erst wieder, nachdem
ich den Scanner wieder entfernt habe. Was läuft da verkehrt?
Auch eine Bios-Umstellung auf EPP brachte nix.
Wer weiss was?
Tschüss Inge