Windows 2000 Startproblem: ntoskrnl.exe nicht da

Hallo,

ich habe ein frisch installiertes Windows 2000 Prof. Beim Starten des Rechners und Auswahl der oberen der beiden Möglichkeiten im „Bootmenü“ am Anfang lädt der Rechner ewig lange herum, braucht fast eine halbe Stunde, bis ein Benutzer angemeldet ist und läuft ansonsten auch überaus langsam. Win 2000 war zuvor auf dem gleichen Rechner schon installiert und lief damals prima, zumindest schneller.
Wenn man die untere Möglichkeit im Bootmenü auswählt, stellt Win2000 fest, daß die Datei ntoskrnl.exe fehlt. Die ist aber da!

Das merkwürdigste aber ist: Startet man den Rechner von der Installations-CD und geht in die Wiederherstellungskonsole, kopiert von der CD die Datei ntoskrnl.ex_ über die bestehende ntoskrnl.exe ind c:\winnt\system32 drüber und startet dann neu, geht alles problemlos. Nur beim nächsten Neustart ist wieder alles vergessen, der Rechner startet wieder langsam bzw. gar nicht (wie oben beschrieben).

Ich weiß nicht, was ich da tun soll bzw. woran das überhaupt liegt. Außerdem möchte ich es vermeiden, das ganze System noch einmal neu zu installieren. Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke, Sascha

ich habe eine Lösung gefunden: Nach der Installation vom Service Pack 1 ging’s wieder …