Ausgangslage
Wenn ich mich an Windows 2000 anmelden will, erhalte ich die Fehlermeldung „keine oder zu kleine Auslagerungsdatei“. Der Anmeldevorgang wird abgebrochen.
Troubleshooting
-keine Notfalldiskette vorhanden
-mit CD alle Systemdateien repariert: ohne Erfolg
-Idee: Da ich eine zweite Windows Installation (XP) habe, könnten ich ev. mit einem Tool auf die Registry von W2K zugreifen und den Wert auf temporär einstellen. Dann müsste er doch beim inintialisieren eine neue, korrekte Auslangerungsdatei
erstellen? Richtig?
-Andere Ansätze, Ideen?
Ausgangslage
Wenn ich mich an Windows 2000 anmelden will, erhalte ich die
Fehlermeldung „keine oder zu kleine Auslagerungsdatei“. Der
Anmeldevorgang wird abgebrochen.
Hmm. Hast Du eine Festplatte aus dem Rechner ausgebaut, auf der zuvor die einzige(!) Auslagerungsdatei war?
Troubleshooting
-keine Notfalldiskette vorhanden
-mit CD alle Systemdateien repariert: ohne Erfolg
-Idee: Da ich eine zweite Windows Installation (XP) habe,
könnten ich ev. mit einem Tool auf die Registry von W2K
zugreifen und den Wert auf temporär einstellen.
Iss nix mit temporär - Untergrenze - Obergrenze - Laufwerk angeben. Weiß jemand, wo die Einträge zu finden sind (Schlüsselnamen) ich habe gerade kurz in der Registry gespäht, aber nichts gefunden.
Dann müsste er
doch beim inintialisieren eine neue, korrekte Auslangerungsdatei
erstellen? Richtig?
Nein, das war mal bei Win9x so. NT will es wissen, läuft aber normalerweise (zumindest bei NT4.0 weiss ich das) komplett ohne Auslagerungsdatei, mosert dann und - einfach Ja sagen und eine Neue erstellen.
-Andere Ansätze, Ideen?
Dank und Grüsse
Peter
W2K parallel installieren (die tun sich nix, läuft auch mit Win 98 zusammen). Und von dort aus weitermachen.