Windows 2000 und Linux

Hallo!

hat es schon jemand hinbekommen, Linux als zusätzlichen Eintrag im Startmenü von Windows 2000 einzutragen?
Unter Windows NT ging das damals ja ganz gut, aber unter Win2K ist es mir noch nicht geglückt…

Viele Grüsse
Andreas

hi!
laut artikel CHIP 7/2000 übernimmt lilo den bootvorgang wenn linux nachträglich zu w2k installiert wird. sollte w2k in einer fat32 partition installiet sein und dann wird linux auf diese installiert, dann wird der mbr nicht verändert und linux muss mit einer bootdiskette gestartet werden,

Hallo!

Und wie sieht das Ganze aus, wenn Windows 2000 und Linux in zwei verschiedenen Partitionen liegen?
Geht das da auch so einfach?

Gruss
Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi andreas!
lilo ist es egal ob w2k in einer fat- oder ntfs partition installiert ist, manche distribution tut sich mit ntfs schwer, es gibt aber einen trick mit einem eintrag in der datei /etc/lilo.conf, hab ich aber nicht gebraucht da ich suse 6.2 auf einer eigenen hdd installiert habe.
gruss franz

Hallo Franz,

wie gesagt, ich habe Win2000 (FAT32) und SuSE 6.3 auf zwei unterschiedlichen Partitionen.
Ich wollte eigentlich wissen, wie ich lilo genau einrichten muss, damit Dual-Boot funktioniert.

Viele Grüsse
Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo andreas!
…ich schick dir den zeitungsausschnitt per mail…
meine bootoption habe ich folgend gelöst:
bei mir ist der bootmanager „bootmagic“ von powerqest installiert.
mit yast1 hab ich den lilo in die root partiton von linux installiert…
dann in der konfiguration von bootmagic unter spezial linux aktiviert, dadurch hab ich jetzt die auswahl beim start und lilo ist nicht im MBR.
gruss franz