Hallo w-w-w-ler,
ich arbeite mit Windows 2000 und hatte unlängst ein Problem, weil sich die Desktop-Symbole erst am Ende des Ladevorgangs einstellten, was ich lösen konnte, indem ich die Reparatur-CD von Windows 2000 habe durchlaufen lassen.
Nachdem ich also Win 2000 repariert hatte, musste ich auch SP 4 neu aufspielen,ansonsten hätte ich Office 2000 nicht laden können, wobei mir insoweit ein Lapsus passiert ist, dass ich irrtümlich das große
SP 4 aufgespielt habe, wodurch, so meine Meinung, mein Windows 2000 langsamer geworden ist.
Frage: Kann ich gefahrlos das jetzt installierte SP 4 löschen und durch die SP 4 Expressinstallation ersetzen, oder ist dann mit Komplikationen zu rechnen ??
Frage: ich werde zu Windows Updates aufgefordert und dann erscheint die nachfolgende Seite:
Die gewünschte Seite kann nicht angezeigt werden, da auf der Website ein Problem aufgetreten ist. Gehen Sie folgendermaßen vor, um zu versuchen, das Problem zu beheben:
Aktualisieren Sie die Seite.
Löschen Sie in Internet Explorer die temporären Internetdateien. Eine entsprechende Option finden Sie im Menü Extras unter Internetoptionen -habe ich gemacht-.
Schließen Sie Internet Explorer, und starten Sie ihn erneut.
Wenn ich auf Windows- oder Microsoft Updates drücke erscheint automatisch folgende Webadresse: http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/default…
Liegt die Ursache an den Einstellungen meines PC´s oder hat Microsoft
ein Problem ??
Nachdem ich also Win 2000 repariert hatte, musste ich auch SP
4 neu aufspielen,ansonsten hätte ich Office 2000 nicht laden
können, wobei mir insoweit ein Lapsus passiert ist, dass ich
irrtümlich das große
SP 4 aufgespielt habe, wodurch, so meine Meinung, mein Windows
2000 langsamer geworden ist.
Frage: Kann ich gefahrlos das jetzt installierte SP 4 löschen
und durch die SP 4 Expressinstallation ersetzen, oder ist dann
mit Komplikationen zu rechnen ??
es gibt weder ein großes noch ein kleines SP4. Die Versionen unterscheiden sich lediglich dadurch, dass bei der einen Version alle SP4 Dateien auf einmal aus dem Internet heruntergeladen werden, bei der anderen nur die für die Installation notwendigen und der Rest wird nachgeladen.
Frage: ich werde zu Windows Updates aufgefordert und dann
erscheint die nachfolgende Seite:
Die gewünschte Seite kann nicht angezeigt werden, da auf der
Website ein Problem aufgetreten ist. Gehen Sie folgendermaßen
vor, um zu versuchen, das Problem zu beheben: …
Welche Version des IE ist installiert? Kleiner als 6? Dann den IE 6 SP1 aus dem Netz laden, manuell installieren und noch Mal versuchen.
Wie bereits erwähnt ist es egal ob man das komplette SP4 installiert oder die Express Version, es werden ohnehin nur die Dateien installiert, die dein Win 2000 braucht. Dass es jetzt evtl. langsamer ist, könnte daran liegen dass es vorher warscheinlich mit allen aktuellen Patches ausgestattet war, also auch mit allem was noch nach SP4 kam. Die fehlenden will das System jetzt natürlich nachinstallieren, sofern du Automatische Updates aktiviert hast.
Es ist möglich, dass die Windows Update Seite unter dem Link, den du richtig angegeben hast, inzwischen keinen Internet Explorer kleiner Version 6 mehr akzeptiert. Standard ist unter Win 2000 der 5er, so weit ich weiß. Die Installation der Updates über die automatische Updatefunktion müsste jedoch auch ohne IE6 funktionieren.
zunächst mal Dank für Eure Unterstützung.
Habe aus dem Internet die SP4 Expressinstallation geladen, mal abwarten, wies jetzt läuft.
Zu dem Internet Explorer muss ich dummerweise eingestehen, dass ich der festen Meinung war, ich hätte den IE6 auf dem PC, weswegen ich mich ja auch wunderte, dass die Windows Updates nicht funktionierten.
Habe dann mal heute den „richtigen“ IE6 aus dem Netz geladen und installiert und, die Windows Updates klappen. Könnte gar nicht besser sein.
Also nochmals recht herzlichen Dank für Euer Kopfzerbrechen.
MfG HuPra