Windows 2000 zu Windows XP Home

Hallo, ich benutze zur Zeit Windows 2000, möchte aber gern zu Windwos XP wechseln, habe die entspr. Software u.s.w.da. Muss ich etwas besodners beachten ? Bin totaler Anfänger. Danke für Eure Antwort

Hallo

ich benutze zur Zeit Windows 2000, möchte aber gern zu
Windwos XP wechseln, habe die entspr. Software u.s.w.da. Muss
ich etwas besodners beachten ? Bin totaler Anfänger. Danke für
Eure Antwort

theoretisch kannst du XP über Win2000 installieren und die Programmanbindungen bleiben erhalten. Die Altlasten allerdings auch, so dass es in der Praxis klüger ist, die Platte zu formatieren und XP neu zu installieren

lg
Seni

Hallo seni3004,
danke für die nette Auskunft. Werde es morgen ausführen, denke doch das alles i.O. gehen wird. Lumischel

Bei einem Betriebssystemwechel immer vorher prüfen ob auch Treiber für alle Hardwareteile vorhanden sind und die ggf. vorher herunterladen und sichern. Ältere Hardware wird ggf. vom System oder vom Hersteller unter XP nicht mehr unterstützt.
Wenn eine Festplatte mit 120GB oder größer verwendet wird, darauf achten dass bei Win XP mindestens Service Pack 1 zum Einsatz kommt, da das System sonst die Platte nicht korrekt verwalten kann und die Daten zerstört.

hallo,

danke für die nette Auskunft. Werde es morgen ausführen, denke
doch das alles i.O. gehen wird. Lumischel

nicht denken, dass alles in ordnung gehen wird:
BACKUP, BACKUP, BACKUP, BACKUP, BACKUP!!!

sonst bist übermorgen wieder hier im forum und fragst wie du deine daten retten kannst.

lg