Windows 2003 admin name ändern

Hallo zusammen,

habe von einem Freund ein ausrangiertes netbook bekommen. dieses ist zwar komplett neu aufgesetzt, jedoch ist in der reg (oder wo auch immer) :wink: noch der name des alten besitzers
zu finden.
wie kann man den user name ändern bzw. was muss ich tun, um mich dort eintragen zu können.
danke vorab und einen schicken sonntag allen.
framoe

Hallo,
ich kenne mich mit dieser Windowsversion gar nicht aus. Ich nutze in Windows Vista dafür die Benutzerkontenverwaltung in der Systemsteuerung. Ob es etwas Vergleichbares in Windows 2003 gibt?
Gruß urmeli18

Antworte an framoe
Hallo framoe
Ich möchte Dir ja gerne Antworten,aber Deine Frage war so durchedinander, ich konnte sie wirklich nicht verstehen, möchtes Du was ändern oder wie muss ich Deine frage verstehen,
Anitamaus

tut mir leid, da kann aber nicht helfen.

Guten Abend, erstelle am einfachsten einen neunen Usernamen unter Systemsteuerung | Benutzerkonten. Wichtig ist, dass Du ihm Administratorrechte einräumst. Fahre den Rechner runter und starte ih neu. Logge Dich mit Deinem neuen Usernamen ein und lösche den Adminsitratoraccount eintfach unter Systemsteuerung | Benutzerkonten.

Ernst

Hi framoe1967,

Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, auch wenn ich als experte wohl vorgeschlagen wurde.

Tut mir Leid,
TheGammler