wir betreiben einen W2k3 Terminalserver, jetzt wollte ich einen neuen PC dran anmelden, stoße allerdings auf folgendes Problem, dass der Drucker der Lokal auf dem Client installiert ist nicht mit in die RDP Umgebung mitgenommen wird. Allerdings die Laufwerke werden Lokal in die Terminal Sitzung mitgenommen.
Der Drucker ist ein HP3005N der auf dem Client installiert ist.
wir betreiben einen W2k3 Terminalserver, jetzt wollte ich
einen neuen PC dran anmelden, stoße allerdings auf folgendes
Problem, dass der Drucker der Lokal auf dem Client installiert
ist nicht mit in die RDP Umgebung mitgenommen wird. Allerdings
die Laufwerke werden Lokal in die Terminal Sitzung
mitgenommen.
auf dem Terminalserver muss der passende Treiber installiert werden. Sinngemäß wird das auch im Ereignisprotokoll des Servers gemeldet.
Genau, dabei muss man aber unbedingt darauf achten, dass wirklich haargenau der gleiche Treiber wie auf dem lokalen System installiert wird, auch die Versionen müssen übereinstimmen.
Genau, dabei muss man aber unbedingt darauf achten, dass
wirklich haargenau der gleiche Treiber wie auf dem lokalen
System installiert wird, auch die Versionen müssen
übereinstimmen.
Hallo,
das höre ich das erste Mal. Ich betreue einige Terminalserver und hatte bisher nie Probleme mit unterschiedlichen Treiberversionen. Aber gut zu wissen, dass das Probleme machen kann.
kannst Du „nicht mitgenommen wird“ etwas näher erläutern? Es gibt natürlich verschiedene Ursachen für das Problem. Es könnte beispielsweise sein, dass der TS den Drucker nicht „kennt“… Du müsstest also den Druckertreiber auf dem TS installieren. Es könnte auch sein, dass der Client das verbinden von Druckern einfach nicht erlaubt… in dem Fall müsstest Du die Policy entsprechend anpassen.
Geht es denn mit anderen Druckern? Von anderen Clients? Mit anderen Benutzern?