Windows 2003 Terminaldienste Stoppen

Hallo,
Ich brauche relativ dringend eine möglichkeit die Terminaldienste von einem Windows 2003 Server zu stoppen, da dieser Server sich ständig verabschiedet. Unsere Mitarbeiter wählen sich sofort nachdem Hochfahrenw ieder auf so das uns keine Zeit bleibt etwas an der Softwarekonfiguration zu unternehmen.

Den Dienst via Verwaltung zu stoppen geht nicht, da alles glrau hinterlegt ist. Scheinbar hat ein (Domänen-)Administrator dazu keine berechtigung.

Also wie schaffe ich es diesen Dienst temporär zu deaktivieren so dass ich ein wenig an der Maschiene Arbeiten kann.

bitte um schnelle Hilfe da es doch sehr eilt.

Hallo Spi,

Ich brauche relativ dringend eine möglichkeit die
Terminaldienste von einem Windows 2003 Server zu stoppen, da
dieser Server sich ständig verabschiedet. Unsere Mitarbeiter
wählen sich sofort nachdem Hochfahrenw ieder auf so das uns
keine Zeit bleibt etwas an der Softwarekonfiguration zu
unternehmen.

tja, das Los eines jeden Admins: Arbeiten am Server immer nach Feierabend oder am WE!

Den Dienst via Verwaltung zu stoppen geht nicht, da alles
glrau hinterlegt ist. Scheinbar hat ein
(Domänen-)Administrator dazu keine berechtigung.

dann beschaffe dir die Rechte, denn ohne diese gibt es keine Möglichkeit!

Also wie schaffe ich es diesen Dienst temporär zu deaktivieren
so dass ich ein wenig an der Maschiene Arbeiten kann.

s.o.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo Netwolf,

tja, das Los eines jeden Admins: Arbeiten am Server immer nach
Feierabend oder am WE!

Nun ja ist ja ne wirklich nette Möglichkeit nur war das Problem das unser Terminalserver ca. alle 5 Minuten komplett abgestürzt ist (VM war aus) und wir hatten keine Möglichkeit etwas an diesem Server zu ändern, da sich die Nutzer ständig nach dem Hochfahren drauf eingewählt haben.

Den Dienst via Verwaltung zu stoppen geht nicht, da alles
glrau hinterlegt ist. Scheinbar hat ein
(Domänen-)Administrator dazu keine berechtigung.

dann beschaffe dir die Rechte, denn ohne diese gibt es keine
Möglichkeit!

Sag mir wie das geht. Ich habe scheinbar nicht ausreichende Berechtigungen als Domänen-Admin und genausoweinig als lokaler Admin. Also wie bitte bekomme ich es hin, dass der Befehl „net stop Terminaldienste“ ausgefüht wird und nicht auf einen Fehler hinausläuft der in etwa lautete: Der Dienst konnte diesen Befehlt nicht annehmen…

Schönen Sonntag noch,

Spi