Ich hab einen 20 GB Platte und möchte Windows 2000 installieren. jetzt habe ich gehört, dass Windows 2000 keine grossen (>4GB) verwalten kann:frowning:((
Was ist drann und wie kann ich die platte am besten partitionieren, wenn ich auch noch Windows 98SE benutzen möchte???
ich hab sie jetzt in 5, 5 und 10GB geteilt!
Ich hab einen 20 GB Platte und möchte Windows 2000
installieren. jetzt habe ich gehört, dass Windows 2000 keine
grossen (>4GB) verwalten kann:frowning:((
Wer erzählt denn sowas? Ich selbst habe eine 15 GB FP und Win2000 auf einer primären 4,68 GB großen Partition (NTFS5)laufen und überhaupt keine Probleme damit. Das wäre doch ein Witz, wenn Windows für Profis in der aktuellen Ausgabe dieses nicht bewältigen könnte.
Was ist drann und wie kann ich die platte am besten
partitionieren, wenn ich auch noch Windows 98SE benutzen
möchte???
Das ist schon gut so, diese Aufteilung. Du mußt natürlich am besten wissen, mit welchem System du was machen willst und wieviel Speicherplatz du jeweils brauchst.
Ich hab einen 20 GB Platte und möchte Windows 2000
installieren. jetzt habe ich gehört, dass Windows 2000 keine
grossen (>4GB) verwalten kann:frowning:((
Wer erzählt denn sowas? Ich selbst habe eine 15 GB FP und
Win2000 auf einer primären 4,68 GB großen Partition
(NTFS5)laufen und überhaupt keine Probleme damit. Das wäre
doch ein Witz, wenn Windows für Profis in der aktuellen
Ausgabe dieses nicht bewältigen könnte.
woran sonst könnte es denn liegen, dass das setup bei „setup startet windows 2000“ hängt???
an der hardware kanns eigentlich nicht liegen, denn ich hab alles was ich seit der letzten installation neu hatte entfernt. ich hatte nur noch die grafikkarte drin.
Was ist drann und wie kann ich die platte am besten
partitionieren, wenn ich auch noch Windows 98SE benutzen
möchte???
Das ist schon gut so, diese Aufteilung. Du mußt natürlich am
besten wissen, mit welchem System du was machen willst und
wieviel Speicherplatz du jeweils brauchst.
das bezöge sich auf den besagten, wohl nicht vorhandenen windows 2000 fehler
Vielleicht hast Du ein älteres Board?
Die kommen mit dem neuen Power-Managment oft nicht klar.
Entweder F5 drücken und Standard installieren oder schaun, ob es beim Boardhersteller ein BIOS-Update gibt, habs installiert, klappte gut.
Danach liess sich W200O problemlos installieren.
Gruß
Rainer
hast du eigentlich nicht auf meine antwort auf deine frage weiter unten unter „Installationsprobleme“ reagiert?
dort wird genau das beschrieben was rainer angesprochen hat…
BIOS und Power Management…
gruss Franz
hast du eigentlich nicht auf meine antwort auf deine frage
weiter unten unter „Installationsprobleme“ reagiert?
dort wird genau das beschrieben was rainer angesprochen hat…
BIOS und Power Management…
gruss Franz
-)
ja tatsächlich???
mir hats leider trotzdem nicht geholfen.
ach ja, ich hab inzwischen rausgefunden, dass windows 2k keine startpartitionen über 4,96GB verträgt:smile:
daran lags wohl.
Du scheinst nicht zu verstehen.
Die --Startpartition-- darf nicht grösser sein!!!
Bei den anderen ist das egal
und hast du die partitionen auch als NTFS???
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi 3p!
es hat mich keine ruhe gelassen, habe sämtliche pc zeitungen durchsucht und fündig geworden, in der C`t nr 16, seite 94 wird beschrieben wie man auf grossen festplatten verschiedene OS einrichtet unter anderem auch W2k und win98SE, ausserdem wortwörtlich: „…denn w2k macht mit einigen einschränkungen von win NT 4.0 schluss, unter NT 4.0 war die systempartition bei der installation auf 4GByte beschränkt, mit tricks 8GByte, unter w2k fällt diese beschränkung…“
dein problem beruht wahrscheinlich auf den festplattencontroller, w2k wird keinen passenden IDE treiber finden, wie schon oben erwähnt erklährt MS genau die vorgangsweise bei solchen problemen… oder die beiden anderen möglichkeiten, BIOS und ACPI…
gruss Franz