In unserem Haushalt befinden sich fuenf PCs (3 Desktop, 2 Notebook).
Inzwischen sind alle auf Win2000 umgeruestet (einer ist - dual boot - wahlweise 2000 und XP;aber das nur am Rande)
Als die PCs noch unter Win98 liefen, gab es auf der Microsoft-Website eine Seite, wo man die Windows-Updates runterladen konnte (um sie dann auf den einzelnen PCs zu installieren). Unter Win2000 muss ich jeden PC einzeln die Updates online runterladen und installieren lassen - d.h. die Dateien werden fuenfmal runtergeladen.
Ich finde auf der Microsoft-Website keine Seite, wo man die (jeweils aktuellen) Updates/Service Packs fuer Windows 2000 runterladen kann (ohne dass sie gleichzeitig installiert und danach automatisch geloescht werden). Gibt es eine solche Seite fuer Win2000 nicht oder bin ich nur zu … sie zu finden?
Oder gibt es eventuell einen Trick, die waehrend des Online-Updates runtergeladenen Dateien irgendwie zu „konservieren“ (d.h. zu verhindern, dass sie wieder geloescht werden) um sie fuer den Update der restlichen PCs verwenden zu koennen?
Waere toll, wenn jemand einen Tip haette. Bei der Haeufigkeit der Updates und Patches nervt das 5-fache Downloaden schon einigermassen…
kannst Du dir die Updates für win2k oder XP runterladen.
Ansonsten gibt es noch die SUS-Lösung von Mircosoft, allerdings lohnt die sich nicht wirklich bei 3 Rechnern und man braucht einen Win2k-Server, der die Updates von MS runterlädt und sie dann übers Netzwerk verteilt.
Ich hab zufällig ne kostenlose _legale_ Win2k Lizenz von nem Bekannten bekommen und nutze den SUS auch zu Hause für meine 6 Rechner, ist ganz praktisch. Hier mal ein Infolink, wenn Du interessiert bist:
Ich finde auf der Microsoft-Website keine Seite, wo man die
(jeweils aktuellen) Updates/Service Packs fuer Windows 2000
runterladen kann (ohne dass sie gleichzeitig installiert und
danach automatisch geloescht werden). Gibt es eine solche
Seite fuer Win2000 nicht oder bin ich nur zu … sie zu
finden?
Auf der jeweiligen Microsoft-Website, wo du die Installation startest, findest du immer auch die Möglichkeit, den Update für eine spätere Installation downzuloaden. Wie das geht, ist in den ‚Anweisungen‘ [*1] beschrieben. Vielfach ist es aber in der Tat sehr irritierend, weil sich der vollständige Download oft hinter der Bezeichnung Version für IT-Spezialisten und Entwickler verbirgt.
Gruss
Schorsch
[1] _Anweisungen
Klicken Sie im rechten oberen Seitenbereich auf den Link Download, um den Download zu starten, oder wählen Sie aus der Dropdownliste eine andere Sprache aus, und klicken Sie auf Go.
Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
Klicken Sie zur sofortigen Installation auf Öffnen oder Das Programm von diesem Ort ausführen.
Klicken Sie auf Speichern oder Das Programm speichern, um den Download für eine spätere Installation zu speichern._