Windows 64bit Professional findet keine WLAN Netze

Hallo,

es geht um einen Hama WLAN STICK 00053131, diesen will ich mit einem Windows 7 64bit verkoppeln.

Software ohne Probleme Installiert, Stick wird auch erkannt aber der WLAN Stick erkennt kein Netzwerk ?
Neuste Treiber aus dem Internet habe ich bereits heruntergeladen.

Der Stick funktioniert an einem Windows 7 32bit Version PC. Habe bereits den 2 Stick zum Testen.

Hat einer eine Idee? Oder muss ich den PC neu Installieren?
IPhone und der andere PC 32bit PC erkennt das WLAN ohne Probleme.

Freundliche Grüße
Nadja

Also ich kenn zwar den Stick nicht persönlich, aber ich werde trotzdem mal versuchen das Problem zu lösen.

Dazu hätte ich aber mal noch die eine oder andere Frage:

Um Welche Windows-Version handelt es sich? Windows XP Vista oder 7?
Wird der Verbindungsaufbau mittels dem Netzwerk- und Freigabecenter von Windows oder mittels der Konfigurations-Software von Hama versucht?
Würde der Stick definitiv richtig installiert (Treiber und Software)? Der treiber lässt sich im Gerätemanager unter Netzwerkadater feststellen - Ist dort das Gerät nicht aufgeführt, ist der treiber nicht richtig installiert. Das Konfigurations-Programm sollte sich entwerde als Icon auf dem Desktop, als Eintrag unter Start - Alle Programme (hier wird der Eintrag vermutlich unter dem Ordner HAMA zu finden sein) oder in der Systemsteuerung - Software (bzw. Programme - und Funfuktionen; je nach WindowsVersion) zu finden sein.

Laut Bedienungsanleitung des WLAN-Sticks muss die Konfiguration über die eingene Software erfolgen.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel