Hallo ich habe heute von Dell meinen neuen PC bekommen mit Windows 7. Normalerweise weiß ich ja wie man dann alles mit dem Internet verbindet. Ich möchte schließlich zu dem Modem am unseren Haupt PC eine I-Net verbindung herstellen wie ich es auf meinem anderen Laptop auch habe. Doch der PC zeigt mir keine Verbindungen an. Dort steht immer „Es sind keine Verbindungen verfügbar“. Dabei ist das Modem eingeschaltet. Wäre echt dankbar für eure hilfe!
Hallo,
wenn mehrere PCs gleichzeitig ins Internet sollen, brauchst du einen Router. Ein Modem bringt nur 1 PC ins Netz.
Gruß,
Woody
oh entschuldige, ich meinte router. ich verwechsel das immer.
1 laptop und mein alter pc wahren daran ja schon verbunden bzw. sind es noch
Mahlzeit.
Und wie versucht Du die Verbindung aufzubauen?
WLAN oder LAN-Kabel?
Es gruselt
DBQ424
Andre
mit w-lan
Moin!
mit w-lan
Schau’ mal in der Konfiguration des Routers nach. Wenn die SSID unsichtbar geschaltet ist, „sieht“ der neue Rechner das W-LAN nicht. Bei der Gelegenheit auch nach den Filterregeln schauen.
Munter bleiben… TRICHTEX
Mahlzeit.
Aha, W-LAN also.
Was für’n W-LAN? Will sagen, welche W-LAN Hardware und mit welchen Treibern? Vista-Treiber im Kompatibilitätsmodus funktionieren in 2/3 der Fälle nämlich leider nicht.
Am Besten also aktuelle Treiber für Win 7 vom Hersteller installieren.
Außerdem kann es hilfreich sein, mal in die Energie-Einstellungen zu schauen, denn mitunter schalten deren Einstellungen den W-LAN-Chip einfach ab.
Es gruselt
DBQ424
Andre
Hallo Tobbe,
Wird denn das Modem erkannt im Geräte-Manager (Systemeinstellungen–System–Geräte-Manager erkannt?
Wenn da ein „?“ ist, fehlt der Treiber.