Windows 7

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe mein Pc-System von Windows Vista 32-bit auf Windows 7 32 bit upgeradet und das hat auch problemlos funktioniert, nur habe ich jetzt keine Möglichkeit mehr ins Internet zu kommen (läuft über T-Online, Router ist der Speedport W701V). Am Pc direkt nebenan von meiner Frau, der auch über den Router läuft ist noch Vista installiert und hier funktioniert das Internet einwandfrei.- An was kan ndas hier liegen. Selbst
WLAN-Verbindungen werden zwar angezeigt, allerdings wird bei IPv6- und IPv4-Konnektivität angezeigt das es keinen Internetzugriff gibt.
Wie kann man das Problem lösen?
Danke um jede Antwort.

Gruß
Dirk

Hallo, versuchst du per Kabel ins Internet zu gehen opder W-Lan ?

Versuche bitte zuerst die Netzwerktreiber neu zu installieren.

Wurde WIndows 7 frisch installiert oder nur von Viste geupgradet ? Bei letzterem empfehle ich eine saubere Installation da es dadurch nicht mehr zu Komplikationen wir diese kommen kann. Eine neuinstallation geht schnell von der Hand. Das nötige Formatieren kann man während der Installation von 7 machen lassen

Hallo Dirk,
ich schließe hieraus, dass du über die WLAN-Schnittstelle surfen möchtest. Naja woran kanns liegen:
Wlan-Adapter wurde nicht erkannt/ Hast dich nicht an ein drahtloses Netzwerk angemeldet/ Du hast beim Router DHCP-deaktiviert und brauchst daher ne statische IP-Adresse … etc :smile: