Windows 7

Liebe/-r Experte/-in,
habe unter Windows 7 kein E-Mail Programm gefunden und verwende nun Windows Live Mail. Hier habe ich eine Mail verschicken wollen, aber die Tastatur machte im CC: aus „Iris“ nun „ris“. Dies erzeugt einen Kommentar zum Fehler:Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC79
Server Fehler 550. Leider erfahre ich in HELP nicht, wie ich diesen Fehler löschen oder korrigieren kann. Bei jedem Start und Synchronisation erscheint wieder, dass ich einen, eben jenen Fehler gemacht habe.
Weiß jemand Rat ?

Hallo Jan Peter,

es könnte ganz einfach daran liegen, dass weder „Iris“ noch „ris“ gültige eMail-Adressen sind. eMails sehen üblicherweise immer wie „[email protected]“ oder ähnlich aus.

Ein anderer Fehler könnte sein, dass Du Deine eigene eMailadresse (also die Absender-Adresse) falsch eingegeben hast.

Kannst Du denn eMails an andere Empfänger senden? Oder eMail empfangen? Am besten sagst Du uns auch mal, über welches Postfach Du eMails empfangen/senden willst: web.de, gmx, t-online.de usw.?!

Gruß
(Woly)

Hallo,
guck mal, ob im Adressbuch ein fehlerhafter Eintrag mit dem Namen ist und lösch den raus.
Gruß

Hallo,

danke für die Antwort, die mein Problem zwar erkennt, aber nicht löst: ja, ich habe die Mailadresse falsch eingegeben; nur dies darf doch nicht zu einer irreversiblen Fehlermeldung führen (denn, kann ja mqal durch Tippfehler passieren). Wie geht die M;eldung nun wieder weg ?
Dankew!
Jan Peter

Hallo Jan Peter,

ja, ich habe die Mailadresse falsch eingegeben […]
Wie geht die M;eldung nun wieder weg?

Nunja - in dem Du den Tippfehler korrigierst :wink: Und schau auch mal in Deinen Postausgang - eventuell sind dort noch ungesendete weil fehlerhafte eMails drin?!

Du kannst noch was anderes prüfen: In Deinen Kontoeinstellungen solltest Du bei den Postausgangs-Einstellungen (SMTP-Einstellungen) den Haken „Server erfordert Authentifikation“ finden - der muss aktiviert sein!

Gruß
(Woly)

das ist aus der presse bekannt

Hallo,
dieser Fehler ist bei microsoft bekannt im moment haben sie das problem bei win 7 prof und ultimate bearbeitet wann sie es bei home premium machen weiß ich noch nicht ganz genau