Windows 7

Liebe/-r Experte/-in,

wegen eines Registry-Absturzes habe ich mein Notebook (Medion 97600) komplett neu aufgesetzt. Dabei Win 7 prof. als Betriebssystem installiert. Zunächst lief alles einwandfrei. Seit 3 Tagen funktioniert jedoch plötzlich mein WLAN nicht mehr. D.h. es findet keinerlei Router mehr. Auch die von den Nachbarn werden nicht mehr angezeigt.

Der Router ist ok (WLAN mit anderen Geräten funktioniert). Der Schalter am Notebook ist gedrückt (die WLAN-LED leuchtet). Mit Kabel ist eine Verbindung kein Problem. Der „Windows-Problemlöser“ findet ein mögliches Problem mit dem Treiber für den Drahtlosnetzwerkadapter. Diesen habe ich auch bereits durch den Neuesten von Intel ersetzt. Google findet nichts passendes. Außer, dass dieses Problem auch andere haben. Medion konnte telefonisch auch nicht helfen.

Was kann das jetzt noch sein? Bin für jede weitere Idee dankbar, denn die bestehende Notlösung mit Kabel quer durch die Wohnung ist auch nicht der Hit.

Hallo Ernst,

Seit 3 Tagen funktioniert jedoch plötzlich mein WLAN nicht mehr

genau hier würde ich mal ansetzen. Was war denn vor drei Tagen? Was hast Du verändert? Gab es Windows-Updates? Falls ja, kannst Du die ja mal einzeln deinstallieren und jeweils anschließend testen.

Bei manchen Notebooks gibt es übrigens zusätzlich zu den Schaltern/Tastern am Gerät auch Tastenkombinationen (bei mit z. B. „Fn+F2“, um das W-LAN ein bzw. auszuschalten. Schau mal in Dein Handbuch…

Ansonsten würde ich bei Medion nicht lockerlassen, bis eine Lösung gefunden wurde.

Gruß
(Woly)