Windows 7

Liebe/-r Experte/-in,

ich versuche krampfhaft in W7-Entrerprise die ‚hosts‘ im x32 und x64-
Pfad manuell nachträglich zu ändern , jedoch fehlen mir die ‚TrustedInstall‘ (oder so ähnlich) -Rechte …
oder muss ich dazu eine Domain angeben ? … wenn ja wie bekomm ich da dann eine 2. Domain eingetragen …
oder geht das nur über Lock ?

alle Lösungsansätze sind willkommen

MfG
Roland

Hallo Roland,

Wenn ich das richtig verstehe, willst du die Hosts-Dateien ändern.

Versuche doch, den Windows-Editor mit Administrator-Rechten zu starten, dort mit dem Öffnen-Dialog die Host-Dateien auszuwählen, abzuändern und zu speichern.

Auch möglich sei wohl das Ausführen vom TotalCommander als Administrator.

Was möglicherweise auch gehen könnte wäre das bearbeiten in einem Unix-basierenden System (z.B. Linux-Live-CD, etwa Ubuntu o.Ä.), da dort viele Windows-Sicherheitsvorrichtungen für Dateiänderungen schlicht und einfach nicht erkannt werden und damit nicht mehr funktionieren…

Hast du zusätzliche Sicherheitssoftware wie einen Antivirendienst o.Ä. könnte dieser sich auch an der Sperrung beteiligen, um Benutzerfehlern vorzubeugen.

Ich hoffe, dir hilft einer dieser Tipps!

mit freundlichen Grüßen
Julian

Hallo Roland,

um die hosts-Datei zu editieren, benötigst Du lediglich Admin-Rechte. Wenn Du mal beschreibst, was Du vorhast und was genau daran nicht funktioniert, kann ich Dir vielleicht eher helfen.

Gruß
(Woly)

Hallo, das geht zu sehr in die Tiefe da kann ich dir nicht mehr helfen.
Gruß, Weiti

Hallo Roland,

am einfachsten geht das, indem Du die Windows-Taste drückst und dann CMD eingibst. Nun erscheint im Startmenü die Eingabeaufforderung „cmd.exe“. Diese klickst Du mit der rechten Maustaste an und wählst „Als Administrator ausführen“.

Hier navigierst Du dann zur HOSTS-Datei (cd c:\windows\system32\drivers\etc) und gibst dort dann „NOTEPAD HOSTS“ ein.

Jetzt sollte sich das Notepad (ebenfalls mit Administratorberechtigung) öffnen und Dir ermöglichen, die HOSTS-Datei zu ändern und zu speichern.

Gruß

Michael

Hallo Roland,
tut mir leid, aber mit diesem speziellen Thema hatte ich bisher noch nichts zu tun.
Gruß
Mike

konnte man ihnen schonn helfen bei ihrem computer problem ? wenn nicht bitte um antwort und ich werde mich mit ihren problem beschäftiegen.

gruß uwe

konnte man ihnen schonn helfen bei ihrem computer problem ?
wenn nicht bitte um antwort und ich werde mich mit ihren
problem beschäftiegen.

gruß uwe

Danke für das Angebot, die erhaltenen Anrworten waren leider alle nicht neu für mich.
Eine Rechnersuche hat die ‚hosts‘ (aus was für Gründen auch…) nicht gefunden, bin dann selber irgrndwann mal auf die Datei gestoßen /sys32/driver/etc … und genau damit hatte sich dann mein Problem erledigt.

Hatte zum Zeitpunkt der Frage die hosts nur im /winsxs Verzeichnis gefunden, da liegen aber die Installationsdatein und deswegen brauchte ich da den Status ‚Installer‘ …

Besten Dabk noch mal für das Angebot
Gruß Roland

Hallo Roland,

bei dieser Frage kann ich Dir leider nicht helfen.

Gruß Thomas