Windows 7

Liebe/-r Experte/-in,

ich arbeite seit einigen Tagen mit windows 7 auf meinem neuen PC. Hierzu hätte ich ein paar Fragen, auf die ich auch im Netz keine Antwort fand.

Eine Frage zum windows explorer: Ich habe bei mir links die Auswahl „Computer“ darunter „C“ (Laufwerk C, Festplatte), klicke ich auf den Pfeil rechts vor C öffnen sich die Unterordner. Kann ich auch einstellen, dass sofort mit dem Öffnen des Explorers alle Ordner (bzw. nur die der 1. Ebene) erscheinen?

Auf meinem alten PC mit windows xp gab es den movie maker. Der soll meines Wissens auch im windows 7 enthalten sein, und zwar in einem windows essentials Paket. Das habe ich mir auch heruntergeladen, doch wenn ich es installiere kommt Hinweis, dass movie maker schon installiert ist. Heißt es unter windows 7 evtl. anders bzw. wo finde ich das Programm?

Und die 3. und letzte Frage betrifft den Terminplaner von outlook, mit dem ich unter xp gearbeitet habe. Unter 7 gibt es den Programmteil windows live mail. In dem Programm gibt es die Kalenderauswahl, ähnlich wie bei outlook. Doch wenn ich dort Termin eingeben, werde ich nicht daran erinnert, egal, ob das Programm geöffnet ist oder nicht. Beim outlook Kalender öffnet sich ein Bild mit dem eingegebenen Termin. Was mache ich hier falsch? Zum anderen habe ich es auch nicht hinbekommen die Termine auf den Kalender unter live mail zu übertragen. Geht das überhaupt?

Vielen Dank für die Bemühungen.

Robert

Hallo Robert,

wenn du auf der linken Seite meinst, dann kannst du das nicht einstellen. Ansonsten kannst du aber eine Verknüpfung anlegen und unter Ziel folgendes eintragen:

%windir%\explorer.exe /e,C:\

Damit kannst du Laufwerk C: beim Klicken auf die Verknüpfung direkt auf der rechten Seite anzeigen lassen. Wenn du einen Unterordner auswählst, dann siehst du auch links alle Ordner (nimm z.B. %windir%\explorer.exe /e,C:\Windows).

Der Movie Maker heißt jetzt „Windows Live Movie Maker“.

Zu Live Mail kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Gruß
Andreas

Hallo Andreas,

danke für deine Antwort. Probiere ich mal aus. Den MovieMaker habe ich inzwischen installiert, war anscheinend doch nicht auf dem Rechner.

Robert