Liebe/-r Experte/-in,
habe seit ca. 5 tagen folgendes problem: immer wenn ich den laptop anstellen, erscheint „windows update wird konfiguriert…“. dann dauert es bis zu 5 minuten, bis der laptop sich öffnet. das kann doch nicht normal sein, oder?
da ich ein technischer idiot bin, bitte alle hinweise und tipps in „verständlichem deutsch“ )).
vorab allen ein herzliches dankeschön für tipps und hinweise: DANKE!
mfg
rene
Hallo Rene,
in letzter Zeit sind oft neue updates verfügbar. Aber ich glaub jeden tag ist fast zu oft.
Ich vermute das dein PC irgendein update davon nicht richtig funktioniert und das er des nach jedem Neustart vom Computer versucht es erneut zu installieren. Ob es sich jedes mal um andere updates handelt kannst du ganz leicht heraus finden.
Du steckts mal deine Internetverbindung aus und startest deinen PC 2 mal neu. Des erste mal wirst du nochmal die Meldung „Windows update wird konfiguriert…“ erhalten. Beim zweiten Neustart müsste ja dann diese Meldung nicht mehr erscheinen, weil er ja über deine Internetverbindung, die du ausgesteckt hast, nach keinen neuen Updates suchen kann und somit auch keine Updates konfigurieren kann.
Wenn es so ist wie ich es jetzt beschrieben habe, liegt normalerweise kein Fehler vor, sondern es sind halt einige Sicherheitsupdates die er installiert.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. Wenn Du weitere Fragen hast, einfach melden
Liebe Grüße
Daniel
P.S. Würde mich freuen, wenn Du mir schreibst ob es funktioniert hat.
Hallo Rene, da kann ich dir nicht weiterhelfen.
mfg Achim
Lieber Rene
ich hatte das auch du musst win7 neuaufspielen das ist so ne Windows macke darfst auf keinen fall updates abbrechen