Hallo,
ich habe vor, mir das neue Betriebssystem zu kaufen. Ich würde es gerne auf meinem Laptop und meinem PC nutzen. Mein Laptop hat ein 32 bit System, der PC allerdings 64 bit. Welches soll ich denn holen?
Gruß
Gregor
Hallo,
ich habe vor, mir das neue Betriebssystem zu kaufen. Ich würde es gerne auf meinem Laptop und meinem PC nutzen. Mein Laptop hat ein 32 bit System, der PC allerdings 64 bit. Welches soll ich denn holen?
Gruß
Gregor
Hallo,
für 2 PCs brauchst du auch 2 Lizenzen.
Du könntest also auch 2 verschiedene Versionen kaufen.
Gruß,
Woody
Guten Tag,
Hallo,
kann ich denn eine 32 bit Version bei einem 64bit Rechner nutzen?
nein. wahrscheinlich hat der mehr als 4GB ram. du solltest dir wieder 64Bit kaufen. wie alt ist das NB/welcher prozessor ist verbaut?
Moien
kann ich denn eine 32 bit Version bei einem 64bit Rechner
nutzen?
Ja.
Nur ist der Rechner dann auf 3-3.5 GB RAM begrenzt.
cu
Die korrekte Antwort ist in diesem Fall, wenn ich mich nicht irre: ja
In jedem Fall, unabhängig von der Menge des Arbeitsspeichers, sollte die 32 Bit Version von Windows 7 funktionieren. Sie kann nur nicht mehr als 4GB adressieren. Abzüglich des in den diversen Geräten verbauten RAMs, bleibt dem System dann noch bis ca. 3,5 GB.
Wenn dir das nichts ausmacht, sollte die Anschaffung von Windows 7 32 Bit die klügere Wahl sein. Wenn es an finanziellen Mitteln mangelt, dann später ggf. die 64 Bit-Variante nachkaufen und später den PC neu installieren.
nein. wahrscheinlich hat der mehr als 4GB ram.
und warum sollte die 32 Bit Version nicht funktionieren?
jaaaa super. mir ist auch klar das das funktionieren wird aber vllt möchte er ja alle resourcen nutzen, für die er teures geld bezahlt hat!?
jaaaa super. mir ist auch klar das das funktionieren wird aber
vllt möchte er ja alle resourcen nutzen, für die er teures
geld bezahlt hat!?
Und warum beantwortest Du dann die eindeutige Frage „kann ich denn eine 32 bit Version bei einem 64bit Rechner nutzen?“ mit Nein?
Hallo,
ich war heute mit meinem Notebook im Geschäft, aber der Verkäufer konnte mir keine klare Antwort darauf geben welches System mein Notebook jetzt hat. Es handelt sich um einen AMD Sempron SI-42 / 2.1 GHz
Im oktober gekauft.
Hallo,
ich war heute mit meinem Notebook im Geschäft, aber der
Verkäufer konnte mir keine klare Antwort darauf geben welches
System mein Notebook jetzt hat. Es handelt sich um einen AMD
Sempron SI-42 / 2.1 GHz
Im oktober gekauft.
ob dein PC 64 Bit fähig ist, kannst Du mit folgendem kleinen Tool checken:
http://www.grc.com/securable.htm
Gruß
S.J.
Hallo,
kann ich denn eine 32 bit Version bei einem 64bit Rechner
nutzen?
ja, mit den genannten Beschränkungen. Wenn Du aber eine normale Version kaufst (also nicht OEM), kannst Du Dich selbst entscheiden, welche Du nutzst. Dementsprechend kannst Du nach einer Deinstallation auch die andere aufspielen.
Gruß
Christian
Danke, ja ist ein 64bit Prozessor. Ich habe allerdings nur 2GB RAM. Was soll ich denn jetzt holen?
Danke, ja ist ein 64bit Prozessor. Ich habe allerdings nur 2GB
RAM. Was soll ich denn jetzt holen?
Die Vor- und Nachteile der jeweiligen Version werden hier immer wieder diskutiert. Im Archiv wirst Du reichlich Infos hierzu finden.
nein,
Auf einem 64-Bit System läuft sowohl die 64, als auch die 32-Bit Version von Windows 7. Aber umgekehrt nicht!!
Auf einem 32-Bit System kannst du nur die 32-Bit Version von Windows 7 installieren!!!
Die 64-Bit Version ist schneller und es werden Ram über 3 GB unterstützt.
Ich selbe habe in meinem Vista PC 4 GB Arbeitsspeicher. Da ich aber ein 32-Bit System habe, wird nicht der volle Speicher angesprochen.
Gruß ullibaer